Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

ich weise mal dezent darauf hin, dass die Anzeige gelogen ist. Eine Cup auf Grundlage 12E gab es nicht.
Das ist der Standrad-12E-Kotflügel.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Mein Racer

Beitrag von Georg »

STANDRAD???? :kopfk_smil: ..... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
Benutzeravatar
Pexs400
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Di 8. Mär 2016, 06:36
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Mein Racer

Beitrag von Pexs400 »

Ganz tolles Moped, Gratulation :zoumzeng: :zoumzeng: :raz_smil: :raz_smil:

Ist echt sehr geschmackvoll umgesetzt, der Kotflügel vorne würde mir persönlich allerdings eher in weiß oder verchromt besser gefallen.

Aber ansonsten perfekt :zoumzeng: :zoumzeng:

Grüßle Peter
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Torsten »

Um mal der Spekulation ein Ende zu bereiten zeigen die nächsten beiden Bilder einen originalen Pichler-Cup-Kotflügel!
Ciao
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Mein Racer

Beitrag von stone »

Moped und Fotos sind wirklich klasse! :zoumzeng:
Der rote Kotflügel passt perfekt zu den roten Streifen auf Tank und Sitzbank. Hätt ich auch so gemacht!
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Danke an euch!

Gruß Simon
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Da nicht immer alle sgut sein kann :rolleyes:

Über den Winter (in den ganz kalten Wochen) muss Sprit übergelaufen sein...
Sprich: Sprit läuft aus Luftfilter und über den Motor. Mein Verdacht ist, dass sich das Gummi vom Unterdruckhahn bei der Kälte (immerhin zweistellig minus) zusammengezogen hat und damit den Sprit in die Vergaser gelassen hat, die auf Dauer dann auch nicht dicht gehalten haben. Was meint ihr dazu? Dachte das Problem mit dem Benzinhahn wäre eigentlich erledigt gewesen
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

Beides zusammen... Benzinhahn und Schwimmernadeln-/ dichtungen.

That's life... :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Torsten »

MopedRaser hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 14:56 Da nicht immer alle sgut sein kann :rolleyes:

Über den Winter (in den ganz kalten Wochen) muss Sprit übergelaufen sein...
Sprich: Sprit läuft aus Luftfilter und über den Motor. Mein Verdacht ist, dass sich das Gummi vom Unterdruckhahn bei der Kälte (immerhin zweistellig minus) zusammengezogen hat und damit den Sprit in die Vergaser gelassen hat, die auf Dauer dann auch nicht dicht gehalten haben. Was meint ihr dazu? Dachte das Problem mit dem Benzinhahn wäre eigentlich erledigt gewesen
Dein Problem ist erst endgültig gelöst, wenn du dich von dem Unterdruckhahn trennst.

Ciao
:opi:

Prüfe mal, ob nicht auch Sprit in den Motor gelaufen ist!!!!!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

@Torsten
Und wie viel Sprit da gleich war... Der Motor sollte jetzt innen blitzblank sein. Waren ca 2l Öl mit 2l Sprit...
Jetzt läuft sie wieder ordentlich. Zu allem Überfluss hatte sich bei der Schrauberei der Dash Anschluss vom Ölkühler gelockert und Öl rausgespritzt. :waller_:

Hat jemand noch einen Adapter zum Umbauen? Hab jetzt provisorisch nochmals einen kleinen Benzinhahn dazwischen geklemmt, aber so lassen will ich das nicht.
Reserve sollte der neue Hahn am besten auch haben!

Gruß Simon

PS: meint ihr Benzin hat Einfluss auf die Korrosion von Alu?
Bei mir haben Vergaser und Motordeckel angefangen aufzublühen... Sieht ziemlich runtergekommen aus.
Antworten