ich weise mal dezent darauf hin, dass die Anzeige gelogen ist. Eine Cup auf Grundlage 12E gab es nicht.
Das ist der Standrad-12E-Kotflügel.
Mein Racer
Moderator: Käfertönni
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Mein Racer
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
- Pexs400
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 8. Mär 2016, 06:36
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979 - Wohnort: Ostalbkreis
Re: Mein Racer
Ganz tolles Moped, Gratulation
Ist echt sehr geschmackvoll umgesetzt, der Kotflügel vorne würde mir persönlich allerdings eher in weiß oder verchromt besser gefallen.
Aber ansonsten perfekt
Grüßle Peter
Ist echt sehr geschmackvoll umgesetzt, der Kotflügel vorne würde mir persönlich allerdings eher in weiß oder verchromt besser gefallen.
Aber ansonsten perfekt
Grüßle Peter
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Um mal der Spekulation ein Ende zu bereiten zeigen die nächsten beiden Bilder einen originalen Pichler-Cup-Kotflügel!
Ciao
Torsten
Ciao
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Mein Racer
Moped und Fotos sind wirklich klasse!
Der rote Kotflügel passt perfekt zu den roten Streifen auf Tank und Sitzbank. Hätt ich auch so gemacht!
Der rote Kotflügel passt perfekt zu den roten Streifen auf Tank und Sitzbank. Hätt ich auch so gemacht!
Gruß
Bernd
Bernd
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Danke an euch!
Gruß Simon
Gruß Simon
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Da nicht immer alle sgut sein kann
Über den Winter (in den ganz kalten Wochen) muss Sprit übergelaufen sein...
Sprich: Sprit läuft aus Luftfilter und über den Motor. Mein Verdacht ist, dass sich das Gummi vom Unterdruckhahn bei der Kälte (immerhin zweistellig minus) zusammengezogen hat und damit den Sprit in die Vergaser gelassen hat, die auf Dauer dann auch nicht dicht gehalten haben. Was meint ihr dazu? Dachte das Problem mit dem Benzinhahn wäre eigentlich erledigt gewesen
Über den Winter (in den ganz kalten Wochen) muss Sprit übergelaufen sein...
Sprich: Sprit läuft aus Luftfilter und über den Motor. Mein Verdacht ist, dass sich das Gummi vom Unterdruckhahn bei der Kälte (immerhin zweistellig minus) zusammengezogen hat und damit den Sprit in die Vergaser gelassen hat, die auf Dauer dann auch nicht dicht gehalten haben. Was meint ihr dazu? Dachte das Problem mit dem Benzinhahn wäre eigentlich erledigt gewesen
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Beides zusammen... Benzinhahn und Schwimmernadeln-/ dichtungen.
That's life...
That's life...
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Dein Problem ist erst endgültig gelöst, wenn du dich von dem Unterdruckhahn trennst.MopedRaser hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 14:56 Da nicht immer alle sgut sein kann
Über den Winter (in den ganz kalten Wochen) muss Sprit übergelaufen sein...
Sprich: Sprit läuft aus Luftfilter und über den Motor. Mein Verdacht ist, dass sich das Gummi vom Unterdruckhahn bei der Kälte (immerhin zweistellig minus) zusammengezogen hat und damit den Sprit in die Vergaser gelassen hat, die auf Dauer dann auch nicht dicht gehalten haben. Was meint ihr dazu? Dachte das Problem mit dem Benzinhahn wäre eigentlich erledigt gewesen
Ciao
Prüfe mal, ob nicht auch Sprit in den Motor gelaufen ist!!!!!
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
@Torsten
Und wie viel Sprit da gleich war... Der Motor sollte jetzt innen blitzblank sein. Waren ca 2l Öl mit 2l Sprit...
Jetzt läuft sie wieder ordentlich. Zu allem Überfluss hatte sich bei der Schrauberei der Dash Anschluss vom Ölkühler gelockert und Öl rausgespritzt.
Hat jemand noch einen Adapter zum Umbauen? Hab jetzt provisorisch nochmals einen kleinen Benzinhahn dazwischen geklemmt, aber so lassen will ich das nicht.
Reserve sollte der neue Hahn am besten auch haben!
Gruß Simon
PS: meint ihr Benzin hat Einfluss auf die Korrosion von Alu?
Bei mir haben Vergaser und Motordeckel angefangen aufzublühen... Sieht ziemlich runtergekommen aus.
Und wie viel Sprit da gleich war... Der Motor sollte jetzt innen blitzblank sein. Waren ca 2l Öl mit 2l Sprit...
Jetzt läuft sie wieder ordentlich. Zu allem Überfluss hatte sich bei der Schrauberei der Dash Anschluss vom Ölkühler gelockert und Öl rausgespritzt.
Hat jemand noch einen Adapter zum Umbauen? Hab jetzt provisorisch nochmals einen kleinen Benzinhahn dazwischen geklemmt, aber so lassen will ich das nicht.
Reserve sollte der neue Hahn am besten auch haben!
Gruß Simon
PS: meint ihr Benzin hat Einfluss auf die Korrosion von Alu?
Bei mir haben Vergaser und Motordeckel angefangen aufzublühen... Sieht ziemlich runtergekommen aus.