Seite 22 von 38

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Do 9. Mai 2013, 18:42
von Willy
Ich wollt auch gestern den Vergaser meiner XT 500 überholen -also flugs das zweite Keyster Pack aus dem Regal gezogen und erst mal gestaunt:

Keine Schieberdeckeldichtung,Leerlaufgemischschraube irgendwie seltsam und dann 3 Schwimmerkammerdichtungen... :think:

Des Rätsels Lösung:

Hat mir doch Wulf`s Händlerkollege tatsächlich ein Set für XS 750 gesendet....mit drei Deckeldichtungen aber nur einem Überholset Düsen etc. ....wozu auch immer das gut sein soll... :zuck:

Und ich habs nich kontrolliert-die erste Packung war ja korrekt für XT 500 - also auf Vorrat gelegt... :traurig:

Ärgerlich - aber jetzt isses zu spät...also muß Gereon ran nächste Woche.... :zwinker:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 19:54
von Gemamo
Heute war kurze Anprobe des frisch gelackten Kleides. Ich wollte nur schauen, ob evtl. auch ein anderer Lenker passen würde. Paßt natürlich nicht..... :mad:
Aber hier mal Bilder von der Anprobe frisch aus der Umkleidekabine :-)
Foto30_001.JPG
Foto31_001.JPG
Ansonsten habe ich meine Bremssättel zusammengebaut und eine Stunde lang die SE-Pumpe gesucht, die ich mir extra für die Cup beiseite gelegt hatte, aber die Sau ist weg. Absolut fahnenflüchtig. Weg. Wäch. Nicht auffindbar :veryangry:
Gott sei Dank hat der Dirk noch eine entbehrliche SE-Pumpe in seinem Keller. Danke, Dirk :-) :drunken:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 20:46
von Touly
Noch ein bisschen Weiss dazu, dann haben deine Cup und meine Bonita sowas wie Partnerlook :zoumzeng:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:31
von Willy
Das hab ich auch gedacht!! :ooohh:
Weis mit dazu z.B. als Startnummernfeld und schwarze Startnummer drauf...sähe phantastisch aus...! :zoumzeng:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 10:55
von Sokrates
666...the number of the beast...

:biglaugh:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 16:56
von Gemamo
Okay, wer richtig blöd ist, der darf auch ein 3tes mal zerlegen :waller_:
Ich hatte mich gewundert, warum mein Schalthebel so viel Spiel hat. Bei Labskaus Fred ist es mir dann wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Die Hülse fehlt :veryangry:
Muß hier irgendwo in der Werkstatt liegen...und eine andere Hülse war nicht aufzutreiben.
Aber gut, daß ich den Deckel nochmal abgenommen habe, denn so habe ich noch früh genug den gebrochenen Segerring im Kupplungskorb gefunden. Den abgebrochenen Rest habe ich auch gefunden.
Foto32_001.JPG
Eine neue Hülse aus VA gedreht, eingebaut, gefühlt: paßt!
Foto33_001.JPG
Foto34_001.JPG
Einen neuen Segerring eingesetzt, Deckel drauf, nächste Baustelle angehen: Ölkühler

Adapter hatte ich ja schon gebaut, aber die Halter für den Kühler fehlen ja noch. Da mir Blecharbeiten nicht so liegen, habe ich die Halter aus dem Vollen gefräst.
Foto36_001.JPG
Foto38_001.JPG
Der erste Halter kommt an das kleine Röhrchen unterm Lenkkopf. Eingesetzt wird ein Fußrastenhaltergummi. Bohrung im Gummi 12mm, Dorn des Kühlers 10mm. Also ein kleines Edelstahlröhrchen überstülpen.
Foto37_001.JPG
Nur noch kurz anbauen.
Foto39_001.JPG
Schläuche dran, fertig :approv_:
Foto40_001.JPG

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 17:47
von Sokrates
Gemamo hat geschrieben: Da mir Blecharbeiten nicht so liegen, habe ich die Halter aus dem Vollen gefräst.
Was das jetzt wieder wiegt... :biglaugh: :-)

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 18:15
von FrankWw
Feine Ölkühlerhalter :-)
Ok, normal geht bei dir ja nicht, sonst käm der Einsatzt des Maschinenparkes ja zu kurz :biglaugh:

Aber so aus der Sicht des Feinmechanikers hätten ein paar schöne Phasen oder Abrundungen der Kanten
dem Ganzen die die Klotzoptik genommen und alles etwas eleganter gemacht :->

Das geht auch ohne Maschinen, nur mit Feile Gerd. :frech19:

Aber wahrscheinlich magst du dieses Werkzeug nicht :biglaugh:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 19:00
von Gemamo
Feile? Habe ich jeden Tag hier in der Hand. Aber Alu feilen? Das ist Arbeit für einen, der Vatter und Mutter erschlagen hat. Die Feile setzt sich ständig zu
Ich habe vor kurzem aus DDR-Beständen Fräser für Außenradien ersteigert. Muß ich doch mal antesten die Kollegen.

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 12. Mai 2013, 19:11
von FrankWw
Die Feile setzt sich ständig zu
Wenn du Seewasserbeständige Legierung mit hohem Bleianteil verwendet hast, dann ist das
schwieriger mit der Feile, geht aber auch.
Alternativ mach ich das auf die schnelle auch gerne mit dem Bandschleifer. :zwinker: