Hi!
Ich nehm überall die Papierdichtubgen.
Teilweise mit Curil.
Silikon verwende ich nur am Zylinderkopf (da natürlich ohne Papier).
Gruß
Überholung 78er XS
Moderator: Käfertönni
- dergunnar
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Re: Überholung 78er XS
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Gemamo
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Re: Überholung 78er XS
Was der Dichtsatz hergibt, das wird auch verbaut. Oftmals mit meinem geliebten Reinzosil.
- Sokrates
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Re: Überholung 78er XS
Wie Gerd, nur beidseitig auf alle Dichtungen Curil-T. Manchmal kann man die dann wiederverwenden, wenigstens spart man sich aber das abschaben der alten Dichtungen.
- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
danke. hab mal noch ein paar neue Dichtungen bestellt.
weiß jemand wie man Woembi am besten kontaktiert wenn man andere hauptdüsen im keyster satz haben will? Die 78er Version hat ja noch 137.5er statt den 132.5er düsen...
weiß jemand wie man Woembi am besten kontaktiert wenn man andere hauptdüsen im keyster satz haben will? Die 78er Version hat ja noch 137.5er statt den 132.5er düsen...
- dergunnar
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Re: Überholung 78er XS
Moin!
Ich fürchte die Düsen bekommst Du nur zusätzlich- die Keysters sind eingeschweißt. Da scheuen sich natürlich die Händler etwas zu tauschen.
Gruß
Ich fürchte die Düsen bekommst Du nur zusätzlich- die Keysters sind eingeschweißt. Da scheuen sich natürlich die Händler etwas zu tauschen.
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Schöne Grüße!
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- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
auf seiner ebay-seite bietet er es ja extra an:
http://www.ebay.de/itm/Keyster-Vergaser ... 0855542685
http://www.ebay.de/itm/Keyster-Vergaser ... 0855542685
- Sokrates
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Re: Überholung 78er XS
Schreib ihm eine Mail oder ruf ihn einfach an. Thomas ist sehr hilfsbereit.grinser92 hat geschrieben: weiß jemand wie man Woembi am besten kontaktiert wenn man andere hauptdüsen im keyster satz haben will? Die 78er Version hat ja noch 137.5er statt den 132.5er düsen...
- stone
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Re: Überholung 78er XS
In der 78er sind nicht nur andere Hauptdüsen sondern auch andere Nadeln und Nadeldüsen. Das muss man im Zusammenhang betrachten. Das ist so aufeinander abgestimmt.
Bau die Keysterkits so ein wie sie geliefert werden, dann passt die Abstimmung.
Bau die Keysterkits so ein wie sie geliefert werden, dann passt die Abstimmung.
Gruß
Bernd
Bernd
- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
sehr interessant...
ich probiere jetzt einfach mal wieder die Zusammensetzung wie sie in meinem Vergaser verbaut war (das Kerzenbild sah damit recht gut aus)
ich probiere jetzt einfach mal wieder die Zusammensetzung wie sie in meinem Vergaser verbaut war (das Kerzenbild sah damit recht gut aus)
- grinser92
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Re: Überholung 78er XS
endlich.... Die XS ist wieder vollständig....
Ich hatte dummerweise erst im März den Motor nochmal zerlegt, wegen eines Risses an der Ölablassschraube Schweißen geht offenbar nicht, oder nur mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit, also musste eine andere Lösung her:
den Stutzen wegfräsen, das ganze etwas aufbohren und eine Bundbuchse von innen mit Papierdichtung mit einer Mutter von außen, schön mit Dichtmasse eingemanscht Die originale Ölablassschraube kann weiter verwendet werden.
Ob das ganze so auf dauer Dicht ist, wird sich zeigen
Weiterhin sind jetzt neue Kolbenringe von Scheuerlein drin, der Kopf wurde geplant und Ventile neu eingeschliffen.
An sonsten hab ich jetzt eine zweite Scheibe vorne dran, einen neuen Lenker und neue Spiegel (einer der originalen war bei der unglücklichen Aktion letztes Jahr zu Bruch gegangen, und so richtig begeistert hatte mich deren Optik auch nicht) und Ochsenaugen (für die Löcher in der Lampenhalterung werde ich ncoh ein paar Abdeckungen machen) Leider fehlen mir noch ein paar Teile für eine hydraulische Kupplung, aber das sollte in den nächsten Wochen passieren
Montag ist noch TÜV angesetzt, und dann kann ich endlich wieder fahren!! (es juckt schon überall wenn man ständig andere Motorräder rumfahren sieht)
Ich hatte dummerweise erst im März den Motor nochmal zerlegt, wegen eines Risses an der Ölablassschraube Schweißen geht offenbar nicht, oder nur mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit, also musste eine andere Lösung her:
den Stutzen wegfräsen, das ganze etwas aufbohren und eine Bundbuchse von innen mit Papierdichtung mit einer Mutter von außen, schön mit Dichtmasse eingemanscht Die originale Ölablassschraube kann weiter verwendet werden.
Ob das ganze so auf dauer Dicht ist, wird sich zeigen
Weiterhin sind jetzt neue Kolbenringe von Scheuerlein drin, der Kopf wurde geplant und Ventile neu eingeschliffen.
An sonsten hab ich jetzt eine zweite Scheibe vorne dran, einen neuen Lenker und neue Spiegel (einer der originalen war bei der unglücklichen Aktion letztes Jahr zu Bruch gegangen, und so richtig begeistert hatte mich deren Optik auch nicht) und Ochsenaugen (für die Löcher in der Lampenhalterung werde ich ncoh ein paar Abdeckungen machen) Leider fehlen mir noch ein paar Teile für eine hydraulische Kupplung, aber das sollte in den nächsten Wochen passieren
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