Xs650 tank auf XS400 2a2

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Gemamo »

Auch wenn die Hähne aus Metall erhältlich sind, sind die Dichtungen spritfest?
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

bei den grösseren handelt es sich um Benzinhähne für z.B. Rasenmäher. Sollten also spritfest sein. Das andere sind Absperrhähne für Luftschläuche vom Aquarium. Da wäre ich mir jetzt nicht sicher.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

oder die Luxusvariante on/off durch Drehen des Ringes.
Benzinhahn inline.JPG
kostet aber 70 Ocken ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Lupe »

Wenn der Benzinhahn undicht ist, was bitteschön soll so ein zusätzlicher Hahn im Benzinschlauch bringen? Weitere Schwachpunkte?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

naja, eine zusätzliche Sicherheit: 2 Benzinhähne sollten ja besser schließen als nur einer.
Außerdem kann man im Benzinschlauch schneller mal was tauschen/wechsel als am Tank. Das ist bei mir jetzt echt ein Act, den an-/ab-zubauen.
Ich hab jetzt mal den Unterdruckschlauch abgezogen und ein paar mal "betätigt" - im Moment sieht es gut aus.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkelheri »

Lupe hat geschrieben:Wenn der Benzinhahn undicht ist, was bitteschön soll so ein zusätzlicher Hahn im Benzinschlauch bringen? Weitere Schwachpunkte?
:biglaugh: :biglaugh: :zoumzeng:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Cpt.Hardy hat geschrieben:hab jetzt eine neue Idee, die mit meinen Überlegungen zum Cockpit der XJ550 zusammenhängen:
Könnte man den Anschluß des rechten Benzinhahns für den Tank-Anzeige-Geber verwenden? Die Grundplatte des Gebers sieht anders aus, aber evtl. kann man das anpassen und den Geber z.B. mit Heißkleber oder Kaltmetall in die Grundplatte einkleben.

Bild
Bild
Da ich eh an den Benzinhähnen rumbastel würd ich gern o.g. Idee nochmals aufgreifen.
Den Tankgeber hab ich mir schon besorgt und einen alten XS Benzinhahn, von dem man die Grundplatte verwenden könnte.
Frage ist, wie man den Geber nun an die Grundplatte frickeln würde. Muss natürlich dicht sein und Benzin-resistent.

Im Grunde muss man nur den Geber irgendwie an die Grundplatte festkleben und durch die Grundplatte mus nur ein kleines Loch gebohrt werden um ein Kabel durchzuführen. Das andere Kabel geht eh an Masse. Frage dazu: Der Benzinhahn ist vermutlich aus Spritzguss. Die leitfähig ist fraglich.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von flat »

Ich geh erstmal in die Garage meine Ludolfschen Teilehaufen umgraben...

...da hört meine Frau mich nicht mehr so laut Lachen! :-)
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

sollte das ein konstruktiver Beitrag sein?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von flat »

grundsätlich sollte dieser zum Nachdenken anregen...
...willst du wirklich den auf dem Foto abgebildeten Geber
über eine Benzinhahnöffnung der oben gezeigten Benzinhähne
"adaptieren" ummodeln!? wie soll das gehen ohne Feenstaub!?
:zuck: :kopfk_smil: :sylv06:
Gruß von Nico :rainy1:
Antworten