Re: Bremskolben zurückstellen
Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:52
Mit den Rep. Sätzen für die hintere Bremspumpe sieht das sogar Weltweit ganz ganz mau aus.
Nach meinen Recherchen wurde dieses Modell der Pumpe (5/8") nur in XS360/XS400 Kurzschwinge verbaut.
Das ist wohl auch der Grund warum im Aftermarket Bereich nichts angeboten wird.
Es gab immer nur Original Yamaha Sätze.
Bei der XS500, xs750, XS850, XS1100 ( 14mm Pumpe mit angebautem Gefäß) sieht das ganz anders aus.
Selbst die XS650 SE hat die 14mm Pumpe, dort aber mit getrenntem Gefäß.
Da bietet der Markt noch reichlich original und Aftermarket Dichtsätze zu vernünftigen Preisen.
Die Bauart dieser Pumpen ist zwar sehr ähnlich, aber leider sind die Befestigungspunkte schräg versetzt.
Ich gehe davon aus das man diese Pumpe nutzen kann,
wenn man mindestens eine der Beiden Befestigungslaschen am Rahmen versetzt.
Ev. müssen sogar beide versetzt bzw. durch neue ersetzt werden.
Das ist natürlich nur mit Schweißarbeiten machbar
Nach meinen Recherchen wurde dieses Modell der Pumpe (5/8") nur in XS360/XS400 Kurzschwinge verbaut.
Das ist wohl auch der Grund warum im Aftermarket Bereich nichts angeboten wird.
Es gab immer nur Original Yamaha Sätze.
Bei der XS500, xs750, XS850, XS1100 ( 14mm Pumpe mit angebautem Gefäß) sieht das ganz anders aus.
Selbst die XS650 SE hat die 14mm Pumpe, dort aber mit getrenntem Gefäß.
Da bietet der Markt noch reichlich original und Aftermarket Dichtsätze zu vernünftigen Preisen.
Die Bauart dieser Pumpen ist zwar sehr ähnlich, aber leider sind die Befestigungspunkte schräg versetzt.
Ich gehe davon aus das man diese Pumpe nutzen kann,
wenn man mindestens eine der Beiden Befestigungslaschen am Rahmen versetzt.
Ev. müssen sogar beide versetzt bzw. durch neue ersetzt werden.
Das ist natürlich nur mit Schweißarbeiten machbar