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Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 16:33
von onkelheri
ACHTUNG RESTAURIERANFÄNGER :taetschel: :

Zündspulen testen mit Anlasser und Zungenspitze am Zündkabel ist LEBENSGEFÄHRLICH :kopfk_smil: und gehört als TIP in die Mülltonne - egal wer das noch nicht schrieb ... :frech19:

:idea:
Kabel ohne Kerzenstecker in etwa 12 - 15 mm von Motormasse entfernt halten und dann sollte dort kräftiges Gewitter herrschen !!! :zoumzeng:

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 20:00
von espresso_xs
Klar, ich habe enormen Respekt vor allen Stromquellen (: danke :-)

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 20:15
von Fritzchen
Melde gehorsamst ...Maschine läuft ! So viele kleine Fehler. Ich schreibe genaueres später. Erstmal ei Bier aus dem Kasten genehmigen :-)

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 02:51
von onkelheri
:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 08:58
von Fritzchen
Also die Fehler:
-Sicherunghalter des originalen Kastens waren verrostet, dadurch hoher Widerstand und hitze die das Plastik schmelzen ließ. Sicherungen wurden entfernt und neue Sicherungshalter mit Stecksicherungen eingebaut.
-Batterie. Pluspol nicht angezogen.
-An der Rechten Zündspule war ein Kabel kaum noch mti dem Steckkontakt verbunden, ein elichtes ziehen hat die Verbindung gelöst. Also wurde die Verbindung auch repariert.
Natürlich wurde auch die Zündung und das Ventilspiel eingestellt. Die Zündung aber erst einmal nur Statisch mit Durchgangsprüfer, war auch kein Problem mehr nachdem mein Denkfehler behoben war.

Und sie lief echt nicht schlecht. Choke Stufe 1 1500rpm, ohne Choke ist sie ausgegangen. Die verbindung zum Luftfilter war aber auch nich dran, da ehe keine Luftfilter vorhanden sind.
Wo bekommt man die denn ab günstigsten her?
Aber sonst einfach geil. Einmal orgeln, da is nichts passiert, dann E-start ein Schuss startpilot und sie war da. Und falls sie ausgegangen sit kam sie sofort wieder.

So jetzt fehlten noch die Luftfilter, ein neuer Benzin- und Unterdruckschlauch, neue Reifen + Schläuche und ein kettenkit, dann sollte sie laufen. kaufpreis war 200€ :-)

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 09:05
von onkelheri
Moin, ist in deinem Fundus das Ansaugrohr ("H-förmig") noch vorhanden ? Montiere dies und daran K+N welche dann hinter den Deckeln versteckt bleiben ...

Heri

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 09:47
von Fritzchen
Das ist eine 4G5 die hat das "H" Rohr gar nicht, nur zwei Gummis zum Luftfilterkasten.

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 11:49
von espresso_xs
Braucht man denn zwingend ein H-Rohr, oder kann man die K&N einzeln ranstecken?

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 12:04
von Gemamo
Ich habe meine (eingetragenen) K&N`s direkt auf den Vergasern. Die Vergaser aber bitte federnd am Rahmen aufhängen.

Re: Zündung einstellen, bzw anlassen über Kurbelwelle möglic

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 12:10
von Fritzchen
Weiß einer von euch aus welchem Kunststoff der Luftfilterkasten ist? Wenns was schweißbares ist könnte man ja vielleicht den Orignalen Kasten so umbauen ,dass der Kasten vorhanden bleibt und an der Position der normalen filter, die offenen Filter sitzen. Ich hoffe man versteht was ich meine.