Seite 3 von 3

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 14:20
von RadlagerMike
Mir geistert immer noch so ein Motoren Workshop hier im Norden durch den Kopf, auf Basis 1U4, 1U5, 2A2 oder 4G5 :biggrin:

und dann mit allen möglichen Anforderungen die da so durch die Köpfe geistern (Gewicht, Kühlung, Zündung, Kompression, Vergaser, usw.) :waller_:

an irgendetwas muss man sich ja dann in paar Jahren als Rentner oder ab 2024 mit der drei Tage Woche ja auch austoben können :taetschel:

#ich gehe davon aus das man später im Alter länger Schrauben als Fahren kann :schweiß2_smile: :saege_smile:

Ich würde es der Administration überlassen das hier abzuspalten, und , und, und..... :lol33: :haudruff:

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 20:50
von Vintage
Wie ist denn der Stand am Rennmotor?

:zuck: :anbet:

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Di 18. Apr 2023, 07:30
von rat_style
Ruht aktuell leider etwas wegen Nebenschauplätzen. Rennguzzi bauen, alten XS Renner fit für 2023 machen, Dinge für eine 675 Renner bauen, leichte Anbauteile shoppen fürs Projekt ...

Wird aber weitergehen!

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 20:01
von RadlagerMike
Heute war es soweit, 6,8 und 10mm Fräser und dann ging es zwei Getriebeausgangswellen an den Kragen

Das Ergebnis ist in Summe nicht berauschend, je nach Zahnrad, aber seht selbst (Ich werde die Tabelle noch mit Bohrdurchmesser und Lochtiefen erweitern)
Ausgangswelle-2A2-gebohrt.pdf

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 20:19
von RadlagerMike
Ausgangswelle-2A2-gebohrt-V2.pdf

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 15:21
von rat_style
Finde ich super von dir, dass du selbst auch bohrst!

Hier ist es wohl eher Kleinvieh, aber Spaß macht es trotzdem. :schweiß2_smile:

Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 16:32
von RadlagerMike
Ich habe das so ausgeführt das ich mindesten zwei gleiche Getriebewellen gleichzeitig gemacht habe, wegen der Reproduktion

Ich komme vielleicht nochmal auf Deine Federn und Federteller zurück, man muss das Rad ja nicht selbst neu erfinden

Ich arbeite gerade die größeren Ventile der XT600 in einen 250`ziger Kopf ein

Die Ruckdämpfer laufen immer noch Einwandfrei

Morgen geht es nach Süden zum Eifeltreffen am Ruhrsee, die kleine wird ordentlich rangenommen werden