Guten Abend,
jetzt hole ich das Thema nochmal aus der Versenkung. Leider war das Ruckeln bei Vollgas noch nicht vollständig eliminiert mit der Installation der richtigen Vergaserdeckel.
Hinzu kam dann noch eine undichte Kopfdichtung im Bereich der Steuerkette. Die Gelegenheit habe ich genutzt um Zylinder und Kolben etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Laufflächen spiegel glatt und deutliche Ölkohleablagerungen.
Also wurden die Zylinder gebohrt und gehont, Übermaßkolben (+0,25) verbaut, der Kopf geplant die Sitzringe gefräst und neue Ventile eingeschliffen und mit neuen Schaftdichtungen montiert.

Zylinder nach dem Honen.

Geplanter Kopf.
Dann wieder alles mit neuen Dichtungen montiert. Dazu kamen dann noch neue Ansaugstutzen.
Ventile, Zündung und Vergaser wurden eingestellt.
Nach jetzt 600km sehen die Kerzen folgendermaßen aus:

Es sind auf dem rechten Kerze deutlich die weißen Ablagerungen an der Elektrode zu erkennen. Die Ablagerungen sind meiner Ansicht nach nicht nur durch ein zu mageres Gemisch zu erklären. Vielleicht haben hier einige von euch schonmal ein ähnlichen Kerzenbild gehabt und können mir bei der Suche nach der Ursache helfen.