Moinsen!
Ich glaube der sitzt bei beiden ähnlich.
Hier ein Builderl:
XS 360 Probleme
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: XS 360 Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
OK... '79 er:
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Ahoi!
Nur zur Erklärung: meine Bilder sind auch von der 79er. Von der anderen habe ich keine auf dem Rechner.
Aber wie gesagt, ich denke die Position ist ähnlich. Bei Bedarf kann ich die Tage noch ein Bild machen.
(Müßte dafür aber extra zur Garage fahren)
Nur zur Erklärung: meine Bilder sind auch von der 79er. Von der anderen habe ich keine auf dem Rechner.
Aber wie gesagt, ich denke die Position ist ähnlich. Bei Bedarf kann ich die Tage noch ein Bild machen.
(Müßte dafür aber extra zur Garage fahren)
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 360 und BMW R 80 GS
Hallo,
vielen Dank für die Bilder! Bei mir ist die Aufnahme für den Schalter allerdings zum schrauben, auf den Bildern siehts so aus als wär die aufnahme fest am rahmen verschweißt. trotzdem haben sie mir geholfen, die position zu bestimmen.
Die Schwinge ist nun neu gelagert, heute wird fertig zusammengebaut und der Motor hoffentlich eingestellt :)
Wenn alles klappt fährt sie nächste Woche :)
Grüße
Vincent
vielen Dank für die Bilder! Bei mir ist die Aufnahme für den Schalter allerdings zum schrauben, auf den Bildern siehts so aus als wär die aufnahme fest am rahmen verschweißt. trotzdem haben sie mir geholfen, die position zu bestimmen.
Die Schwinge ist nun neu gelagert, heute wird fertig zusammengebaut und der Motor hoffentlich eingestellt :)
Wenn alles klappt fährt sie nächste Woche :)
Grüße
Vincent
-
- Mitglied
Ich hätte gerne ein Problem.. oder 2 :(
Die Maschine ist soweit wieder zusammen, fehlen nur noch die Seitendeckel und andere Luftfilter, da die der XS 360 offenbar nicht an die Ansaugbrücke der XS 400 passen.. Ließen sich mit etwas Gewalt jedoch auch passend machen ;)
So, nun aber zu den Problemen.
1. Der Anlasser tut niXS! Das Relais klickt zwar beim Betätigen, jedoch dreht der Anlasser nichtmal ein bisschen.
Batterie sollte frisch geladen gewesen sein und neu, Spannung wird heute Nachmittag gemessen..
Das Bucheli gibt leider zum Anlasser auch nicht viel her.. Ideen??
Achja, es hat offenbar ein Vorbesitzer die Sicherung durch eine externe ersetzt. Nagel rein bringt keine Änderung d. Problems, obwohl die Sicherung kurz vorm Exitus aussieht..
so und 2.:
Motor springt auch mit Kicker nicht an. Vergaser korrekt voreingestellt, genug Sprit im Tank, Benzinhahn auf "PRE" gestellt, fließt auch und kommt in den Vergasern an (Schwimmerkammern)
Die Kerzen links und rechts waren nach unzähligen Kickversuchen beide feucht, Sprit kommt also auch im Zylinder an.
Zündfunken rechts konnte ich schwach sehen, links nicht, ist aber auch total hell in meiner Schrauberecke, den Test mach ich heut Nachmittag nochmal an nem schattigen Plätzchen.. Achja, die Zündung habe ich nicht verstellt, da sie vor der ganzen Schrauberei ja mal gelaufen ist, sollte die ja noch stimmen.. die Zündung hab ich nämlich nicht angelangt.
So, nun bitte her mit den Ideen! Was ist da los??
Achja und falls jemand aus dem Raum Nürnberg Zeit und Lust hat und meint mir helfen zu können, bin ich über ein Angebot sehr froh!!
Natürlich auch gegen evtl. Aufwandsentschädigung.
Grüße,
Vincent
Die Maschine ist soweit wieder zusammen, fehlen nur noch die Seitendeckel und andere Luftfilter, da die der XS 360 offenbar nicht an die Ansaugbrücke der XS 400 passen.. Ließen sich mit etwas Gewalt jedoch auch passend machen ;)
So, nun aber zu den Problemen.
1. Der Anlasser tut niXS! Das Relais klickt zwar beim Betätigen, jedoch dreht der Anlasser nichtmal ein bisschen.
Batterie sollte frisch geladen gewesen sein und neu, Spannung wird heute Nachmittag gemessen..
Das Bucheli gibt leider zum Anlasser auch nicht viel her.. Ideen??
Achja, es hat offenbar ein Vorbesitzer die Sicherung durch eine externe ersetzt. Nagel rein bringt keine Änderung d. Problems, obwohl die Sicherung kurz vorm Exitus aussieht..
so und 2.:
Motor springt auch mit Kicker nicht an. Vergaser korrekt voreingestellt, genug Sprit im Tank, Benzinhahn auf "PRE" gestellt, fließt auch und kommt in den Vergasern an (Schwimmerkammern)
Die Kerzen links und rechts waren nach unzähligen Kickversuchen beide feucht, Sprit kommt also auch im Zylinder an.
Zündfunken rechts konnte ich schwach sehen, links nicht, ist aber auch total hell in meiner Schrauberecke, den Test mach ich heut Nachmittag nochmal an nem schattigen Plätzchen.. Achja, die Zündung habe ich nicht verstellt, da sie vor der ganzen Schrauberei ja mal gelaufen ist, sollte die ja noch stimmen.. die Zündung hab ich nämlich nicht angelangt.
So, nun bitte her mit den Ideen! Was ist da los??
Achja und falls jemand aus dem Raum Nürnberg Zeit und Lust hat und meint mir helfen zu können, bin ich über ein Angebot sehr froh!!
Natürlich auch gegen evtl. Aufwandsentschädigung.
Grüße,
Vincent
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Anlasser ausbauen und herschicken
NICHT mit der AUTOBATTERIE fummeln !
Heri
NICHT mit der AUTOBATTERIE fummeln !
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
ok, Danke erstmal für das Angebot! :)
ist es denn bei den Symptomen sicher der Anlasser?? Kannst du mir erklären was genau da zu sehen sein muss, ob er kaputt ist oder nicht?^^
Von der BMW kenn ich nur den Valeo.. da fallen mit zunehmendem Alter gern mal die Magnete ab..#
Und trotzdem müsste der Motor doch mit Kicker starten.. Oder?
Grüße,
Vincent
ist es denn bei den Symptomen sicher der Anlasser?? Kannst du mir erklären was genau da zu sehen sein muss, ob er kaputt ist oder nicht?^^
Von der BMW kenn ich nur den Valeo.. da fallen mit zunehmendem Alter gern mal die Magnete ab..#
Und trotzdem müsste der Motor doch mit Kicker starten.. Oder?
Grüße,
Vincent
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
und wenn der Motor vorgestern noch gelaufen wäre, stell die Ventile und die Zündung richtig ein. Scheißegal, was der Vorbesitzer gesagt hat. Die Zündung ist empfindlich und verstellt sich gerne (oder besser: nutzt sich ab).
Und dann geh die Zündfunken suchen... :->
Kontakte im Zündkreislauf säubern und so weiter.
Und denk dran, wenn du den Anlassermotor ausbaust, fällt im LiMa-Deckel die Kette ab, die musst du raus nehmen für die weiteren Versuche.
Und dann geh die Zündfunken suchen... :->
Kontakte im Zündkreislauf säubern und so weiter.
Und denk dran, wenn du den Anlassermotor ausbaust, fällt im LiMa-Deckel die Kette ab, die musst du raus nehmen für die weiteren Versuche.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Onkelheri... stell mal bitte klar, was Du so offerierst? Gewerbliche Angebote, Kostenlose Hilfe... ich blicke da gerade nicht so ganz durch?onkelheri hat geschrieben:Anlasser ausbauen und herschicken
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wenn er so aussieht ist handlungsbedarf ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/