So eine Woche Urlaub ist schon was feines
Gestern ging es erstmal mit ein wenig Kleinkram weiter.
2 neue Schmiernippel (Danke Gerd!) für die Schwingachse...
Im Wiedtal hatte ein Miniblinker ausgesetzt, zu Hein Gerippe und Ersatzbirne geholt; 4,50 Euronen

Sind die Fassungen neuerdings aus Gold?
Naja, die Birne war es dann nicht, der Blinker bekam plötzlich keine Masse mehr über das Gehäuse.
Also direktes Massekabel vom Rücklichtgehäuse reingefummelt. Passt!
Dann noch den Kupplungshebel "entvibriert", der schlackerte immer so rum...
Und dann...Ich melde Vollzug!
DSCN5744 (800x600).jpg
DSCN5745 (600x800).jpg
DSCN5746 (800x600).jpg
DSCN5747 (800x600).jpg
DSCN5748 (800x600).jpg
Noch ein paar Details zum Umbau:
RD-Achse passend für die XS-Klemmfaust abgedreht und XS-Tachoschnecke aufgeweitet für die RD-Achse:
DSCN5749 (600x800).jpg
RD-Achse passend zum XS-Rohr abgedreht, RD-Distanzbuchse und XS-Bremsscheibe:
DSCN5750 (600x800).jpg
RD-Bremse mit XS-Bremshebel, XS-Achse, XS-Kettenspanner und XS-Distanzröllchen:
DSCN5751 (600x800).jpg
XS-Drehmomentstütze für die Bremse:
DSCN5752 (800x600).jpg
RD-Kettenblatträger mt XS-Kettenblatt (Halteschrauben umgsetzt), RD-Lagerdeckel.
Unsichtbar innen ein spezielles gedrehtes Adapterröllchen, eingepresst zwischen Kettenblatträger und RD-Radlager in der Nabe:
DSCN5754 (800x600).jpg
DSCN5238 (800x600).jpg
Somit braucht die XS-Schwinge nicht bearbeitet zu werden
Vielen Dank nochmals an Gerd, ohne Ihn hätte ich das niemals angefangen bzw. zuendegebracht!
Und Danke an Rainhard für die Hilfestellung beim Räder richten!
Alles in live zu sehen in Much!
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,

1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder