Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumbau

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Touly »

Ich glaube, ich muss mir ernsthafte Gedanken um einen Systemwechsel machen :biggrin: :-)
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von FrankWw »

Ich schmeisse einmal pro Monat ALLES in denselben und überlege dann, was denn so wichtig gewesen sein kann, dass sich ein Zusammenpuzzeln lohnt.
Klar, und wenn du das zusammenpuzzeln nicht zeitgerecht schaffst,
stehen die Gläubiger persönlich vor der Tür :biglaugh: :biglaugh:

Ne, dat wär mir auch zu stressig :frech19:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Leider Geil!

Beitrag von Käfertönni »

So eine Woche Urlaub ist schon was feines :-)
Gestern ging es erstmal mit ein wenig Kleinkram weiter.
2 neue Schmiernippel (Danke Gerd!) für die Schwingachse...
Im Wiedtal hatte ein Miniblinker ausgesetzt, zu Hein Gerippe und Ersatzbirne geholt; 4,50 Euronen :ooohh: Sind die Fassungen neuerdings aus Gold?
Naja, die Birne war es dann nicht, der Blinker bekam plötzlich keine Masse mehr über das Gehäuse.
Also direktes Massekabel vom Rücklichtgehäuse reingefummelt. Passt!
Dann noch den Kupplungshebel "entvibriert", der schlackerte immer so rum...
Und dann...Ich melde Vollzug!
DSCN5744 (800x600).jpg
DSCN5745 (600x800).jpg
DSCN5746 (800x600).jpg
DSCN5747 (800x600).jpg
DSCN5748 (800x600).jpg
Noch ein paar Details zum Umbau:

RD-Achse passend für die XS-Klemmfaust abgedreht und XS-Tachoschnecke aufgeweitet für die RD-Achse:
DSCN5749 (600x800).jpg
RD-Achse passend zum XS-Rohr abgedreht, RD-Distanzbuchse und XS-Bremsscheibe:
DSCN5750 (600x800).jpg
RD-Bremse mit XS-Bremshebel, XS-Achse, XS-Kettenspanner und XS-Distanzröllchen:
DSCN5751 (600x800).jpg
XS-Drehmomentstütze für die Bremse:
DSCN5752 (800x600).jpg
RD-Kettenblatträger mt XS-Kettenblatt (Halteschrauben umgsetzt), RD-Lagerdeckel.
Unsichtbar innen ein spezielles gedrehtes Adapterröllchen, eingepresst zwischen Kettenblatträger und RD-Radlager in der Nabe:
DSCN5754 (800x600).jpg
DSCN5238 (800x600).jpg
Somit braucht die XS-Schwinge nicht bearbeitet zu werden :-)

Vielen Dank nochmals an Gerd, ohne Ihn hätte ich das niemals angefangen bzw. zuendegebracht!
Und Danke an Rainhard für die Hilfestellung beim Räder richten!
Alles in live zu sehen in Much!
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Gemamo »

:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Sieht gut aus... vor allem in Verbindung mit dem silbernen Dekor.

Leider wird das Krad etwas Leiden müssen in Much... Ich muss mich doch noch für die Eddingmalereien an allen möglichen Orten revanchieren. :-)


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Gemamo »

Tönni, ich glaube, er hat dich erwischt :-) :freh_smil:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Käfertönni »

Sokrates hat geschrieben:Sieht gut aus... vor allem in Verbindung mit dem silbernen Dekor.

Leider wird das Krad etwas Leiden müssen in Much... Ich muss mich doch noch für die Eddingmalereien an allen möglichen Orten revanchieren. :-)


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Ooooch Mutti, lass mir doch den Schbass!
Ich musste meine Arbeit doch signieren...
Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion :zwinker: :-) :freh_smil:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Michael71 »

Sauber Stephan, hattu fein gemacht :biggrin: :zoumzeng:


Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Käfertönni hat geschrieben: Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion :zwinker: :-) :freh_smil:
Du weißt ja... Fremdfabrikatsfahrer die eine fahrbereite XSe besitzen, sind in der vegetarischen Grillgruppe anzutreffen. :-> :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Lupe »

na dann hab ich ja freie Moped-Wahl :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Antworten