Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumbau
Moderator: Käfertönni
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Ich glaube, ich muss mir ernsthafte Gedanken um einen Systemwechsel machen
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Klar, und wenn du das zusammenpuzzeln nicht zeitgerecht schaffst,Ich schmeisse einmal pro Monat ALLES in denselben und überlege dann, was denn so wichtig gewesen sein kann, dass sich ein Zusammenpuzzeln lohnt.
stehen die Gläubiger persönlich vor der Tür
Ne, dat wär mir auch zu stressig
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Leider Geil!
So eine Woche Urlaub ist schon was feines
Gestern ging es erstmal mit ein wenig Kleinkram weiter.
2 neue Schmiernippel (Danke Gerd!) für die Schwingachse...
Im Wiedtal hatte ein Miniblinker ausgesetzt, zu Hein Gerippe und Ersatzbirne geholt; 4,50 Euronen Sind die Fassungen neuerdings aus Gold?
Naja, die Birne war es dann nicht, der Blinker bekam plötzlich keine Masse mehr über das Gehäuse.
Also direktes Massekabel vom Rücklichtgehäuse reingefummelt. Passt!
Dann noch den Kupplungshebel "entvibriert", der schlackerte immer so rum...
Und dann...Ich melde Vollzug! Noch ein paar Details zum Umbau:
RD-Achse passend für die XS-Klemmfaust abgedreht und XS-Tachoschnecke aufgeweitet für die RD-Achse: RD-Achse passend zum XS-Rohr abgedreht, RD-Distanzbuchse und XS-Bremsscheibe: RD-Bremse mit XS-Bremshebel, XS-Achse, XS-Kettenspanner und XS-Distanzröllchen: XS-Drehmomentstütze für die Bremse: RD-Kettenblatträger mt XS-Kettenblatt (Halteschrauben umgsetzt), RD-Lagerdeckel.
Unsichtbar innen ein spezielles gedrehtes Adapterröllchen, eingepresst zwischen Kettenblatträger und RD-Radlager in der Nabe: Somit braucht die XS-Schwinge nicht bearbeitet zu werden
Vielen Dank nochmals an Gerd, ohne Ihn hätte ich das niemals angefangen bzw. zuendegebracht!
Und Danke an Rainhard für die Hilfestellung beim Räder richten!
Alles in live zu sehen in Much!
Gruß Stephan
Gestern ging es erstmal mit ein wenig Kleinkram weiter.
2 neue Schmiernippel (Danke Gerd!) für die Schwingachse...
Im Wiedtal hatte ein Miniblinker ausgesetzt, zu Hein Gerippe und Ersatzbirne geholt; 4,50 Euronen Sind die Fassungen neuerdings aus Gold?
Naja, die Birne war es dann nicht, der Blinker bekam plötzlich keine Masse mehr über das Gehäuse.
Also direktes Massekabel vom Rücklichtgehäuse reingefummelt. Passt!
Dann noch den Kupplungshebel "entvibriert", der schlackerte immer so rum...
Und dann...Ich melde Vollzug! Noch ein paar Details zum Umbau:
RD-Achse passend für die XS-Klemmfaust abgedreht und XS-Tachoschnecke aufgeweitet für die RD-Achse: RD-Achse passend zum XS-Rohr abgedreht, RD-Distanzbuchse und XS-Bremsscheibe: RD-Bremse mit XS-Bremshebel, XS-Achse, XS-Kettenspanner und XS-Distanzröllchen: XS-Drehmomentstütze für die Bremse: RD-Kettenblatträger mt XS-Kettenblatt (Halteschrauben umgsetzt), RD-Lagerdeckel.
Unsichtbar innen ein spezielles gedrehtes Adapterröllchen, eingepresst zwischen Kettenblatträger und RD-Radlager in der Nabe: Somit braucht die XS-Schwinge nicht bearbeitet zu werden
Vielen Dank nochmals an Gerd, ohne Ihn hätte ich das niemals angefangen bzw. zuendegebracht!
Und Danke an Rainhard für die Hilfestellung beim Räder richten!
Alles in live zu sehen in Much!
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Sieht gut aus... vor allem in Verbindung mit dem silbernen Dekor.
Leider wird das Krad etwas Leiden müssen in Much... Ich muss mich doch noch für die Eddingmalereien an allen möglichen Orten revanchieren.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
Leider wird das Krad etwas Leiden müssen in Much... Ich muss mich doch noch für die Eddingmalereien an allen möglichen Orten revanchieren.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Tönni, ich glaube, er hat dich erwischt
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Ooooch Mutti, lass mir doch den Schbass!Sokrates hat geschrieben:Sieht gut aus... vor allem in Verbindung mit dem silbernen Dekor.
Leider wird das Krad etwas Leiden müssen in Much... Ich muss mich doch noch für die Eddingmalereien an allen möglichen Orten revanchieren.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
Ich musste meine Arbeit doch signieren...
Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Sauber Stephan, hattu fein gemacht
Gruß
Micha
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Du weißt ja... Fremdfabrikatsfahrer die eine fahrbereite XSe besitzen, sind in der vegetarischen Grillgruppe anzutreffen. :->Käfertönni hat geschrieben: Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3895
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
na dann hab ich ja freie Moped-Wahl
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin