Problem Kupplungsdruckstange
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Solange es das Ding für wenige Euronen neu gibt, sehe ich den Sinn darin nicht.
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Gibt's die nicht mehr zu kaufen?
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- grinser92
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Wellendichtirnge für die XS scheint es nicht mehr von yamaha original zu geben (jedenfalls meinte das mein örtlicher yamahahändler auf anfrage von mir)
der Absatz der Kupplungsdruckstange passt in die Druckschnecke rein in der man die "eintauchtiefe" ja über die Einstellschraube verstellt. ich glaube anders herum wird es an der Schnecke nicht passen
um den großen Bastelwahn anzufachen: was spricht denn gegen eine zweiteilige Druckstange? (also gebrochen, minimal gekürzt, gerade abgeschliffen und eine weitere Kugel dazwischen) :->
auch wenn es eigentlich sinnlos ist, aber Drücken sollte ja auch eine zweiteilige Druckstange können
der Absatz der Kupplungsdruckstange passt in die Druckschnecke rein in der man die "eintauchtiefe" ja über die Einstellschraube verstellt. ich glaube anders herum wird es an der Schnecke nicht passen
um den großen Bastelwahn anzufachen: was spricht denn gegen eine zweiteilige Druckstange? (also gebrochen, minimal gekürzt, gerade abgeschliffen und eine weitere Kugel dazwischen) :->
auch wenn es eigentlich sinnlos ist, aber Drücken sollte ja auch eine zweiteilige Druckstange können
- Sokrates
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Zwei Kugeln die durch die Werkstatt rollen und die Du suchen mußt...
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Im Prinzip spricht niXS gegen eine zweiteilige Druckstange. Bin auch längere Zeit eine gefahren, fällt nicht weiter auf
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Au ja Au ja
2 Kugeln.
Dafür Dafür Dafür
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Bei Cmsnl.com (aus Amerika?) gibt es den Rundstahl mit Absatz inkl. Versand für umgerechnet 34 Euro zu kaufen... Danke für die Teilenummern und den Tipp zum Shop, Stone. Die Druckstange für die XS 250 mit der Teilenummer 328-16357-02 konnte ich allerdings nirgends finden.
Da es sich lediglich um ein einfaches Stück Rundstahl mit Absatz handelt, wäre ich nach wie vor an einer Eigenanfertigung interessiert. Meine Emco Unimat ist wie gesagt leider zu klein ausgelegt. Was erschwerend hinzu kommt ist die Tatsache, das der von Yamaha einst gewählte Durchmesser 8,8mm beträgt. Wäre dies nicht der Fall hätte ich mir längst einen geschliffenen Rundstahl beim Stahlhandel bestellt und mir den Absatz selbst angedreht
Um nochmal auf den anfangs gezeigten Simmerring-Dichtsatz von Tourmax zu kommen http://www.ebay.de/itm/Motor-Simmeringe ... 1438.l2649. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?
Gruss Daniel
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Den Tourmax habe ich schon verbaut, kann niXS negatives dazu sagen.
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Hallo Dirk,
kannst du mir sagen welche Dichtungen im Satz, neben der für die Kupplungsdruckstange, enthalten sind? Insgesamt sind auf dem Foto der Artikelbeschreibung 5 weitere Dichtungen zu sehen.
kannst du mir sagen welche Dichtungen im Satz, neben der für die Kupplungsdruckstange, enthalten sind? Insgesamt sind auf dem Foto der Artikelbeschreibung 5 weitere Dichtungen zu sehen.
- Sokrates
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Re: Problem Kupplungsdruckstange
Aehmmm...
wenn ich es noch richtig zusammen bekomme...
Getriebausgangslager (Ritzel)
Schalthebelwelle
Kupplungsdruckstange
Drehzalmesserantrieb (Ventildeckel)
Nockenwellendichtring (hinter Zündung)
Den 6ten weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.
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Den 6ten weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.