Zündungseinstellung
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Re: Zündungseinstellung
Laß die Papierdichtungen an den Stutzen zum Kopf hin weg und nimm eine gute, nicht aushärtende Flüssigdichtung.
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Re: Zündungseinstellung
Gibt es eine Empfehlung, welche ich nehmen sollte, bevor ich losrenne und kaufe?
LG Tobias
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- Easyrider
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Re: Zündungseinstellung
Hylomar nehme ich für Dichtzwecke am Motor. Manche nehmen auch Dirko oder dergleichen. Auf jeden Fall wirklich nur dünn auftragen. Das Zeug soll nur zur Spaltüberbrückung dienen und nicht an allen Seiten raus quillen, sonst hast Du den Kram im Motor!
Gruss aus Kassel
Daniel
Gruss aus Kassel
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Re: Zündungseinstellung
So jetzt wird es später noch spannend, Dichtungen Ansaugstutzen mit Dirko bearbeitet ( sahen optisch gar nicht so schlecht aus), Vergaser lag dann ja auf dem Tisch, also Drosselklappen mit der Kugelmethode "synchronisiert" und nach Röhli-Methode die Schwimmer kontrolliert (waren und sind gut eingestellt).
Nun bald mal Spannung, Ersatztank in Form einer Platikflasche mit Schlauch ran da und werde mich melden.
Viele Grüße
Tobias
Nun bald mal Spannung, Ersatztank in Form einer Platikflasche mit Schlauch ran da und werde mich melden.
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Re: Zündungseinstellung
Um an einem Sonntag, die Nerven der Nachbarn nicht zu überstrapazieren, werde ich meine Tätigkeiten auf morgen Abend verlegen, aber immerhin wieder mal ein Teilerfolg.
Werde wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich die Einstellung gefunden habe, in der Sie konstant im Leerlauf läuft, aber immerhin während der kurzen Testphase ging Sie nicht mehr von alleine mit der Drehzahl hoch. Kalt macht Sie das immer noch besser als warm.
Kann ich mit der Methode der kommunizierenden Röhren zum Synchronisieren auch eventuelle Unterschiede der Leerlaufdüsen korrigieren? Bei der Vergaserrevision musste ich nämlich eine abgebrochene Leerlaufdüsenspitze entfernen. Jetzt könnte es doch zu unterschiedlichen Größen gekommen sein. Inwiefern könnte das subjektive Gefühl, das es druckvoller aus dem einen Auspuff drückt (Seite der nicht abgebrochenen Spitze) damit zusammenhängen ( übrigens die Seite die immer noch ab und zu pütschert).
Ich weiß Fragen über Fragen, dennoch überwiegt das Gefühl langsam voran zu kommen.
Viele Grüße
Tobias
Werde wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich die Einstellung gefunden habe, in der Sie konstant im Leerlauf läuft, aber immerhin während der kurzen Testphase ging Sie nicht mehr von alleine mit der Drehzahl hoch. Kalt macht Sie das immer noch besser als warm.
Kann ich mit der Methode der kommunizierenden Röhren zum Synchronisieren auch eventuelle Unterschiede der Leerlaufdüsen korrigieren? Bei der Vergaserrevision musste ich nämlich eine abgebrochene Leerlaufdüsenspitze entfernen. Jetzt könnte es doch zu unterschiedlichen Größen gekommen sein. Inwiefern könnte das subjektive Gefühl, das es druckvoller aus dem einen Auspuff drückt (Seite der nicht abgebrochenen Spitze) damit zusammenhängen ( übrigens die Seite die immer noch ab und zu pütschert).
Ich weiß Fragen über Fragen, dennoch überwiegt das Gefühl langsam voran zu kommen.
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Tobias
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Re: Zündungseinstellung
Auspuff dicht?
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Re: Zündungseinstellung
Bingo
Werde dichten un berichten
Grüße Tobias
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Re: Zündungseinstellung
Auch bei dieser XS kann ich nun nachberichten. Habe den Auspuff nun abgedichtet und Sie sprang auch deutlich besser und schneller an. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer und wurde durch zwei heftige Fehlzündungen in selbigen Auspufftopf beendet.
Die Kiste ist halt ne Bastelbude und die Auspufftüten sind natürlich auch irgendwelche Selfmade Basteleien.
Die Schwierigkeiten kommen allerdings alle aus dem rechtem Topf.
LG Tobias
Die Kiste ist halt ne Bastelbude und die Auspufftüten sind natürlich auch irgendwelche Selfmade Basteleien.
Die Schwierigkeiten kommen allerdings alle aus dem rechtem Topf.
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