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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 12:07
von DingsCologne
Ja genau das war der Plan, der gleiche Händler hat nurnoch einen Deckel für die SE im Angebot - vielleicht hat er die einfach Vertauscht. Ich ruf da mal an heute.

Andere Frage: Mein Zündschloss ist leider so abgeschrammelt, dass ich die Markierung nicht lesen kann und online finde ich nur Betriebsanleitungen für spätere Modelle: Was macht denn die 3. Einrastung? Also Aus - Zündung - X? Bei mir geht da das Abblendlicht an und ich weiss nicht, ob das so richtig ist oder vom Vorgänger falsch verkabelt wurde. Funktionieren in dieser Stellung für gewöhnlich alle elektrischen Teile wie Blinker, Bremslichter usw?

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:12
von Lupe
Das sollte bei deinem Modell die Parkposition sein. Also eigentlich Standlicht und Rücklicht. Sicher, dass es Abblendlicht ist?
Links: Aus, Mitte: Fahren, Rechts: Parken.

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:13
von DingsCologne
Lupe hat geschrieben: Sicher, dass es Abblendlicht ist?
Nein, aber guter Punkt. Kam mir sehr hell vor, steht aber auch in einer dunklen Garage ;-) ich prüfe das

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 15:16
von DingsCologne
soo, TÜV Besuch sehr erfreulich. Ich darf den Loop anpunkten oder durchschweissen, wenn ich das zügig mache und die restlichen Nähte nicht so sehr aufheize. Alternativ wären auch Befestigung mit Laschen am Soziushalter möglich oder Einkleben mit Epoxy.

das heißt: Jetzt kann es richtig losgehen!

[ul][li]Eine Frage hat sich aber zu den Reifen ergeben, hinten sind Mitas drauf, "3,50-18" obwohl im Brief bisher nur "2,50x16" eingetragen ist. Gibt es eine größere Felge für die SE, die bei mir vielleicht verbaut ist oder ist da einfach ein zu großer Reifen verbaut? Bei letzterem würde ein Fahrtest nötig werden.[/li][/ul]
[ul][li]Erstmal will ich mit der Verkabelung loslegen, dazu nochmal eine Verständnisfrage: In der Parkposition funktionieren Blinker usw? Ich will die Spulen schonen und nicht die ganze Zeit die Zündung anlassen, während ich durchmesse etc. [/li][/ul]

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 15:26
von Lupe
Das wird ein Hinterrad einer 2A2 sein, die hat 18" und auf deinem Foto sieht es auch danach aus. Einen 18er-Reifen kann man ja schlecht auf eine 16er-Felge ziehen. Also geht schon, fällt aber wieder ab :->

In der Parkposition ausschließlich Standlicht und Rücklicht. In den FAQ gibt es schöne farbige Schaltpläne;-)
Wenn du die Spulen schonen willst, stöpsel sie doch einfach ab :-)

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 15:29
von DingsCologne
Lupe hat geschrieben:Das wird ein Hinterrad einer 2A2 sein, die hat 18" und auf deinem Foto sieht es auch danach aus. Einen 18er-Reifen kann man ja schlecht auf eine 16er-Felge ziehen. Also geht schon, fällt aber wieder ab :->

In der Parkposition ausschließlich Standlicht und Rücklicht. In den FAQ gibt es schöne farbige Schaltpläne;-)
Wenn du die Spulen schonen willst, stöpsel sie doch einfach ab :-)
Ah, das mit dem Hinterrad kann sein, ich frage mal den Vorbesitzer. Dann dürfte ja auch eine Eintragung ohne Fahrt möglich sein oder?
Das mit den Spulen abstöpseln probiere ich mal - da siehst du wie wenig Ahnung ich habe...

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 11:01
von DingsCologne
nochmal eine Frage zur Reparatur der Kabeldurchführung an der LiMa: Gibts da eine "quick & dirty"-Übergangslösung? Ich war eine Woche nicht beim Motorrad und da hat sich eine ordentliche Pfütze gebildet, würde die richtige Reparatur aber gerne auf später verschieben, da noch so viel anderes zu tun ist...

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 18:34
von Gemamo
Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 18:37
von DingsCologne
Gemamo hat geschrieben:Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...
onein... und was ist mit aufmachen, nur den Gummi mit ordentlich Dirko abdichten ohne die Kabel auszutauschen? Ich habe mir die ganze Anleitung von Lupe durchgelesen und war der Meinung das Austauschen der Kabel sei eher der Ordnung halber und nicht wegen der Dichtigkeit. 

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 18:40
von samsdad
DingsCologne hat geschrieben:
Gemamo hat geschrieben:Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...
onein... und was ist mit aufmachen, nur den Gummi mit ordentlich Dirko abdichten ohne die Kabel auszutauschen? Ich habe mir die ganze Anleitung von Lupe durchgelesen und war der Meinung das Austauschen der Kabel sei eher der Ordnung halber und nicht wegen der Dichtigkeit. 
Falsch gemeint :-> 
Machen oder Boden wischen...
Leider
Gruß aus Südhessen
Frank