Ja genau das war der Plan, der gleiche Händler hat nurnoch einen Deckel für die SE im Angebot - vielleicht hat er die einfach Vertauscht. Ich ruf da mal an heute.
Andere Frage: Mein Zündschloss ist leider so abgeschrammelt, dass ich die Markierung nicht lesen kann und online finde ich nur Betriebsanleitungen für spätere Modelle: Was macht denn die 3. Einrastung? Also Aus - Zündung - X? Bei mir geht da das Abblendlicht an und ich weiss nicht, ob das so richtig ist oder vom Vorgänger falsch verkabelt wurde. Funktionieren in dieser Stellung für gewöhnlich alle elektrischen Teile wie Blinker, Bremslichter usw?
XS400 - angefangenes CR-Projekt
Moderator: Käfertönni
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Das sollte bei deinem Modell die Parkposition sein. Also eigentlich Standlicht und Rücklicht. Sicher, dass es Abblendlicht ist?
Links: Aus, Mitte: Fahren, Rechts: Parken.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Nein, aber guter Punkt. Kam mir sehr hell vor, steht aber auch in einer dunklen Garage ;-) ich prüfe dasLupe hat geschrieben: Sicher, dass es Abblendlicht ist?
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
soo, TÜV Besuch sehr erfreulich. Ich darf den Loop anpunkten oder durchschweissen, wenn ich das zügig mache und die restlichen Nähte nicht so sehr aufheize. Alternativ wären auch Befestigung mit Laschen am Soziushalter möglich oder Einkleben mit Epoxy.
das heißt: Jetzt kann es richtig losgehen!
[ul][li]Eine Frage hat sich aber zu den Reifen ergeben, hinten sind Mitas drauf, "3,50-18" obwohl im Brief bisher nur "2,50x16" eingetragen ist. Gibt es eine größere Felge für die SE, die bei mir vielleicht verbaut ist oder ist da einfach ein zu großer Reifen verbaut? Bei letzterem würde ein Fahrtest nötig werden.[/li][/ul]
[ul][li]Erstmal will ich mit der Verkabelung loslegen, dazu nochmal eine Verständnisfrage: In der Parkposition funktionieren Blinker usw? Ich will die Spulen schonen und nicht die ganze Zeit die Zündung anlassen, während ich durchmesse etc. [/li][/ul]
das heißt: Jetzt kann es richtig losgehen!
[ul][li]Eine Frage hat sich aber zu den Reifen ergeben, hinten sind Mitas drauf, "3,50-18" obwohl im Brief bisher nur "2,50x16" eingetragen ist. Gibt es eine größere Felge für die SE, die bei mir vielleicht verbaut ist oder ist da einfach ein zu großer Reifen verbaut? Bei letzterem würde ein Fahrtest nötig werden.[/li][/ul]
[ul][li]Erstmal will ich mit der Verkabelung loslegen, dazu nochmal eine Verständnisfrage: In der Parkposition funktionieren Blinker usw? Ich will die Spulen schonen und nicht die ganze Zeit die Zündung anlassen, während ich durchmesse etc. [/li][/ul]
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Das wird ein Hinterrad einer 2A2 sein, die hat 18" und auf deinem Foto sieht es auch danach aus. Einen 18er-Reifen kann man ja schlecht auf eine 16er-Felge ziehen. Also geht schon, fällt aber wieder ab :->
In der Parkposition ausschließlich Standlicht und Rücklicht. In den FAQ gibt es schöne farbige Schaltpläne;-)
Wenn du die Spulen schonen willst, stöpsel sie doch einfach ab
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Ah, das mit dem Hinterrad kann sein, ich frage mal den Vorbesitzer. Dann dürfte ja auch eine Eintragung ohne Fahrt möglich sein oder?Lupe hat geschrieben:Das wird ein Hinterrad einer 2A2 sein, die hat 18" und auf deinem Foto sieht es auch danach aus. Einen 18er-Reifen kann man ja schlecht auf eine 16er-Felge ziehen. Also geht schon, fällt aber wieder ab :->
In der Parkposition ausschließlich Standlicht und Rücklicht. In den FAQ gibt es schöne farbige Schaltpläne;-)
Wenn du die Spulen schonen willst, stöpsel sie doch einfach ab
Das mit den Spulen abstöpseln probiere ich mal - da siehst du wie wenig Ahnung ich habe...
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
nochmal eine Frage zur Reparatur der Kabeldurchführung an der LiMa: Gibts da eine "quick & dirty"-Übergangslösung? Ich war eine Woche nicht beim Motorrad und da hat sich eine ordentliche Pfütze gebildet, würde die richtige Reparatur aber gerne auf später verschieben, da noch so viel anderes zu tun ist...
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
onein... und was ist mit aufmachen, nur den Gummi mit ordentlich Dirko abdichten ohne die Kabel auszutauschen? Ich habe mir die ganze Anleitung von Lupe durchgelesen und war der Meinung das Austauschen der Kabel sei eher der Ordnung halber und nicht wegen der Dichtigkeit.Gemamo hat geschrieben:Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Falsch gemeint :->DingsCologne hat geschrieben:onein... und was ist mit aufmachen, nur den Gummi mit ordentlich Dirko abdichten ohne die Kabel auszutauschen? Ich habe mir die ganze Anleitung von Lupe durchgelesen und war der Meinung das Austauschen der Kabel sei eher der Ordnung halber und nicht wegen der Dichtigkeit.Gemamo hat geschrieben:Viele haben es versucht, alle sind gescheitert...
Machen oder Boden wischen...
Leider
Gruß aus Südhessen
Frank