Kickstarter Streift am Bremshebel 2A2

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Kickstarter Streift am Bremshebel 2A2

Beitrag von Mad Maddin »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Bremshebel der 77er und 79er nicht in der Breite unterscheiden, sondern wegen der unterschiedlichen Fußrastenposition nur in der Länge. Da einige 77er ganz gerne eine charakteristische Kerbe vom Bremshebelpedal im Kupplungsdeckel haben, vermute ich eher, dass der 77er Kickstarter auch am 77er Bremshebel anstößt und mit der Zeit nach innen gegen den Kupplungsdeckel drückt. Möglicherweise wurde deshalb in der Modellpflege auch der Kickstarter geändert.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Kickstarter Streift am Bremshebel 2A2

Beitrag von onkelheri »

MC_Hebber hat geschrieben:ich glaube mit warmmachen und biegen is nicht. sind doch Gußteile oder?

Wie wäre es mit ner Kleinigkeit wegschleifen?
Hallo MC Hebber,
Guß weniger, der Hebel wird üblicherweise gesenkgeschmiedet... und warmmachen geht dann immer wenn's mindestens orangerotglühend Erwärmt wird. Dann ist allerdings auch die Verchromung hin.
Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Antworten