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Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 10:37
von MopedRaser
Aber liefert der Motor überhaupt 17PS im Moment?
Das sollte eigentlich auf jeden Fall bis 100 reichen, wenn Kette + Lager einigermaßen in Ordnung sind.
Gruß Simon
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 10:43
von Cpt.Hardy
da ist doch eine 1M0 drin also sollte der Motor 27PS liefern ...
17PS wäre ohne die 1M0
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 10:44
von Cpt.Hardy
Definiere "Original" ....
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 17:14
von stone
Woher die laut WHB 5 Grad Versatz kommen weiss ich auch nicht. Bisher war ich auch zu faul das mal an einem 250er Motor zu prüfen (Ventilerhebungskurve aufnehmen). Ist aber hier auch nicht weiter wichtig.
Da Gerd die Einbaulage geprüft hat ist das auch ok und die Steuerzeiten sind so wie von Yamaha vorgesehen.
Transistorzündung ist eingebaut und die Zündverstellung vom Fliehkraftregler habt ihr sicher auch geprüft ?
Was für Luftfilter sind denn eingebaut? Originale oder mit Dunstabzugshaubenflies oder sonstwas?
Da ich den Vergaser im Verdacht habe tät ich jetzt mal einen komplett anderen Vergaser einbauen, kann auch von einer 400er sein.
Als ersten Test bau mal die Luftfilter aus und teste ob sich was verändert.
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:00
von stone
So, ich hab jetzt die Vergaserabstimmung rausgesucht.
Für die deutsche Version (also 17 PS):
Leerlaufdüse = #15
Nadeldüse = X-2
Nadel = 5FX27
Clip Position = 3
Hauptdüse = #117,5 (als Alternative wird #115 und #120 angegeben)
Für die europäischen Versionen mit 1M0 Nocke:
Leerlaufdüse = #20
Nadeldüse = X-8
Nadel = 4Z1
Clip Position = 4
Hauptdüse = #117,5 (als Alternative wird #115 und #120 angegeben)
Die Größe der Hauptdüse (#115 vs. #117,5 vs. #120) macht keinen so großen Effekt wie an deiner Maschine. Von daher erstmal egal welche Hauptdüsen Du drin hast.
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:16
von samsdad
Grüss dich Bernd
vielen Dank für deine sachliche Einschätzung.
Gleich eine Frage: hast du die Vergaserabstimmung aus dem Büchli?
Schau dir mal die Werte aus der Original Ersatzteilliste an.
Dort sind für die belgische Ausführung wieder andere Werte. Ich bin in Kontakt mit Topham. Der hat wiederum noch andere ... Ich bin leicht verwirrt [emoji854]
Wir hatten verschiedene Luftfilter. Kurze, lange K&N und NoNames.
Ich hatte einen zweiten gereinigten BS32 dabei. Den haben wir umbedüst und ausprobiert- leider ohne Erfolg.
Dann hatten wir 2 weitere Gaser probiert. Erst einen von einer GS dann einen 2A2. Beide von Gerd - also Tip Top. Auch ohne Erfolg. Wir hatten 2 Zündungen ausprobiert. Beide von dir. Die eine mit Gerds Pickups. Leider ohne Erfolg.
Nach 9 Stunden waren wir Ratlos.
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Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 21:29
von stone
Die Angaben sind aus original Teilelisten. Die 78er Liste für das alte Modell mit 11 Liter Tank. In dieser Liste sind nur Werte für die offne Version. Dann die Liste für das 79er Modell, da stehen die Werte für die offene und die gedrosselte Version drin.
Die Werte für die offene Version sind in beiden Listen identisch.
Ausserdem habe ich hier einen Vergaser für die gedrosselte Version liegen. Da sind die Teile wie in der 79er Liste angegeben eingebaut.
Da ihr aber schon diverse Vergaser ausprobiert habt und sich keine Verbesserung ergeben hat wird das Problem woanders liegen.
Welche Übersetzung hast Du? Und da steckt auch nicht irgendwo ein Putzlappen im Auspuff oder sowas in der Art?
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 21:37
von Lupe
und am Ende geht einfach der Tacho falsch
Ist denn die Zündung abgeblitzt und verstellt sich richtig beim Gas geben? Ich denke, ihr habt das getestet, aber ich frage trotzdem mal.
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 23:00
von Mad Maddin
Ist das Problem irgendwie abhängig von der Motortemperatur?
Gruß, Mad Maddin
Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:44
von samsdad
Ich habe die gängige Übersetzung 16/39 gewählt.
Es ist kein Lappen oder sonstiges weder im Krümmer noch im Topf. Der Fehler ist auch mit ganz anderen Krümmer&Auspuff. Muss allerdings dazu sagen das beide Zubehör sind. Einer fast Leer der andere Absorbation. Aber Neu und gut durchgängig.
Das Problem ist Temperaturunabhängig.
Tacho ist ziemlich genau habe ich zusätzlich mit GPS angepasst. ( Sigmatacho )
Die Zündung haben wir mehrfach abgeblitzt. Sogar mit 3 verschiedenen Pistolen (meine und 2 von Gerd).
Ich habe eine ältere E-Teilliste. Die speziell für die 250&360 aus dem Jahr 1976. Es steht "First Edition" darunter. Dort sind alle Ausländischen Modelle aufgeführt. Also auch Holland, Schweden, England, Belgien, Amis und andere. Gibt es demnach verschiedene Original Listen? Welche ist den jetzt für meine die richtige?