Dann war das wieder so ein Getrickse vom Vorgänger...
Eine Sache zu oben und zum Getrickse noch:
Nach langer Suche habe ich eine Schraube für den Seitenständer gefunden, und siehe da:
Sie passt nicht. Jezt muss der Vorgänger das Loch im Seitenständer und der Aufnahme im Rahmen aufgebohrt, und eine Buchse reingesteckt haben. Dann hat er eine Maschinenschraube als Seitenständerschraube genommen.
Unnd ich dachte, dass hier nur die Maschinenschraube getrickst ist...
Ich hab jetzt eine Edelstahlschraube angepasst, dass sie mit der Buchse funXSioniert.
Gruß Simon
Mein Racer
Moderator: Käfertönni
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Re: Mein Racer
Zur Lima-Verkabelung: ich hab mittlerweile alles verkabelt und verlötet. Ich hab nur noch eine Frage:
Was nehme ich zur Abdichtung des Gummi-Stopfens? Geht da Curil-T oder kannste schon machen, dann isses aber Kacke?
Was nehme ich zur Abdichtung des Gummi-Stopfens? Geht da Curil-T oder kannste schon machen, dann isses aber Kacke?
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Re: Mein Racer
Bei mir hat es damit funXSioniert...
1973 Citroen DS
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1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Re: Mein Racer
Ich habe 2,5mm² Kabel eingezogen. Elektrisch völlig überdimensioniert, aber die weiten den Gummistopfen dann etwas und der ist dann ohne weiteres Rumgeschmiere dicht.MopedRaser hat geschrieben:Zur Lima-Verkabelung: ich hab mittlerweile alles verkabelt und verlötet. Ich hab nur noch eine Frage:
Was nehme ich zur Abdichtung des Gummi-Stopfens? Geht da Curil-T oder kannste schon machen, dann isses aber Kacke?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: Mein Racer
...und der Sicherheitstyp nimmt dann noch zusätzlich die Qjampe
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Re: Mein Racer
Lima ist schon lange eingebaut und sollte so auch dicht sein.
Nun meine Frage:
Ich würde gerne eine kleinere Batterie verbauen?
Welche Anforderungen hat die XS denn an eine Batterie?
Ich behalte Anlasser und Kickstarter.
Natürlich sollte die Batterie möglichst klein sein, dass sie unter dem Höcker anzubringen ist.
Gruß Simon
Nun meine Frage:
Ich würde gerne eine kleinere Batterie verbauen?
Welche Anforderungen hat die XS denn an eine Batterie?
Ich behalte Anlasser und Kickstarter.
Natürlich sollte die Batterie möglichst klein sein, dass sie unter dem Höcker anzubringen ist.
Gruß Simon
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Re: Mein Racer
Servus Simon
ich glaub wir kennen uns schon über's Cafe Racer Forum, wo ich dir die kurzen Universaltöpfe verkauft hab.
Ich bin zwecks Batterie bei folgender Lösung gelandet:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=38280
Habe auch schon hier im Forum gelesen, dass die funXSioniert.
Selber testen konnte ich noch nicht, da die Vergaser draußen sind und das Moped zerlegt ist.
Gruss Thomas
ich glaub wir kennen uns schon über's Cafe Racer Forum, wo ich dir die kurzen Universaltöpfe verkauft hab.
Ich bin zwecks Batterie bei folgender Lösung gelandet:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=38280
Habe auch schon hier im Forum gelesen, dass die funXSioniert.
Selber testen konnte ich noch nicht, da die Vergaser draußen sind und das Moped zerlegt ist.
Gruss Thomas
- MopedRaser
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Re: Mein Racer
Immer wieder fazinierend wie billig die Akkus von Hobbyking sind...
Aber wie weit reicht die Kapazität? Das sind ja fast ein drittlel der orginalen Batterie
Gruß Simon
Aber wie weit reicht die Kapazität? Das sind ja fast ein drittlel der orginalen Batterie
Gruß Simon
- ThomasLoco
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Re: Mein Racer
Naja, so wie ich das verstanden habe geht's im Falle der Xs eher um den Startstrom.
Und da Bleisäure Batterien nunmal nur um die 30% ihrer Leistung abgeben können, braucht man halt einen mit mehr Kapazität.
Der LiFePo4 hat hingegen einen sehr hohen Abgabegrad beim Start.
Und wenn du keine 500 Nebenverbraucher hast, kommst du mit der Kapazität super hin.
Ein Kollege hat genau diesen Akku seit 1 Jahr ohne Probleme in seiner 750er GSXR verbaut.
Garantieren kann ich allerdings für nichts
Werd das ganze wohl selber in den nächsten Wochen erst testen können
EDIT: Ihr könnt mich gerne verbessern falls ich Unfug erzähle
Gruss Thomas
Und da Bleisäure Batterien nunmal nur um die 30% ihrer Leistung abgeben können, braucht man halt einen mit mehr Kapazität.
Der LiFePo4 hat hingegen einen sehr hohen Abgabegrad beim Start.
Und wenn du keine 500 Nebenverbraucher hast, kommst du mit der Kapazität super hin.
Ein Kollege hat genau diesen Akku seit 1 Jahr ohne Probleme in seiner 750er GSXR verbaut.
Garantieren kann ich allerdings für nichts
Werd das ganze wohl selber in den nächsten Wochen erst testen können
EDIT: Ihr könnt mich gerne verbessern falls ich Unfug erzähle
Gruss Thomas
- stone
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Re: Mein Racer
Der 4200mAh Akku ist mehr als ausreichend. Der zieht den Anlasser mindestens genauso gut durch wie ein Bleiakku.
Ich habe den Akku in der XS, spreche also aus eigener Erfahrung.
In der XS kannst Du den LiFePo4 Akku aber nur in Verbindung mit einem anderen Regler verwenden. Die originalen Regler haben eine zu hohe Ladespannung.
Bei http://www.twins-inn.de/twins-inn/start.htm findest Du einen brauchbaren Regler unter -› Zündung und Ladung -› Spannungsregler "USB".
Der passt als Ersatz für den mechanischen Regler der 78er Modelle ohne Änderungen an den Kabelbaum.
Bei den ab79er Modellen muss die Verdrahtung etwas geändert werden und ein anderer Stecker an den Kabelbaum, dann passt der dort auch:
Die braune Leitung zur Feldspule liegt bei den Modellen ab 79 (mit originalen elektronischen Regler) an 12V+. Die muss dann auf Masse gelegt werden.
Der Stecker am Kabelbaum ist bei der 79er ein "3-fach männlich". Da muss für den USB-Regler ein "3-fach weiblich" hin (so wie es bei der 78er original ist). Ein Steckergehäuse kann dem elektronischen Regler entnommen werden und Stecker mit Rastnase gibts z.B. bei Conrad.
Siehe auch hier: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... odelle.php
Und hier noch ein paar Infos zu den Akkus wobei besonders ganz unten der Punkt "Sonderfall Starterbatterien" interessant ist: http://lifeenergy.i-tecc.de/support/lif ... tig-laden/
Ich habe den Akku in der XS, spreche also aus eigener Erfahrung.
In der XS kannst Du den LiFePo4 Akku aber nur in Verbindung mit einem anderen Regler verwenden. Die originalen Regler haben eine zu hohe Ladespannung.
Bei http://www.twins-inn.de/twins-inn/start.htm findest Du einen brauchbaren Regler unter -› Zündung und Ladung -› Spannungsregler "USB".
Der passt als Ersatz für den mechanischen Regler der 78er Modelle ohne Änderungen an den Kabelbaum.
Bei den ab79er Modellen muss die Verdrahtung etwas geändert werden und ein anderer Stecker an den Kabelbaum, dann passt der dort auch:
Die braune Leitung zur Feldspule liegt bei den Modellen ab 79 (mit originalen elektronischen Regler) an 12V+. Die muss dann auf Masse gelegt werden.
Der Stecker am Kabelbaum ist bei der 79er ein "3-fach männlich". Da muss für den USB-Regler ein "3-fach weiblich" hin (so wie es bei der 78er original ist). Ein Steckergehäuse kann dem elektronischen Regler entnommen werden und Stecker mit Rastnase gibts z.B. bei Conrad.
Siehe auch hier: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... odelle.php
Und hier noch ein paar Infos zu den Akkus wobei besonders ganz unten der Punkt "Sonderfall Starterbatterien" interessant ist: http://lifeenergy.i-tecc.de/support/lif ... tig-laden/
Gruß
Bernd
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