Reifengröße 3.60/4.10

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Willy
Mitglied
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Reifengröße 3.60/4.10

Beitrag von Willy »

Da pflicht ich dir bei! :-) :-) :iroen:
Robostrobo
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 400, Bj. 1981
Rabeneick LS 175, Bj.1954

Beitrag von Robostrobo »

Guten Tach,

mal ne Frage zurück zu den "Anfängen" ;-) :

Ich will auch neue Reifen aufziehen LASSEN, obwohl der vordere Metzler-Reifen noch quasi nagelneu ist. (-Da aber vorne eh neue Wirth -Federn rein sollen, Faltenbalge drauf und neue Melvin -Stahlflexleitungen montiert werden sollen, macht jetzt auch das Sinn denke ich.

Es sollen zwei neue BT 45 Reifen drauf (-mit Schläuchen -wie hier empfohlen!)
-Sind die Angaben 110/80 & 90/90 korrekt und muss ich die mitangeben/erwähnen bei der Bestellung? (oder reicht Hinweis: BT 45 für XS 400, Bj. 81, 2A2)?
Wo bestellen? (-Besser direkt bei Bridgestone oder über XS-Shop -wie macht Ihr das)?

Hab auch keinen Bock hier bereits falsch zu bestellen ..und die Zeit drängt auch!

Gruß,
Rob
Mad Maddin
Mitglied
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Beitrag von Mad Maddin »

Moin!

Ich weiß jetzt nicht, wo du deine Reifen bestellen willst, aber bei den Läden, die ich kenne (z.B. mopedreifen.de), suchst du entweder direkt nach der Größe oder aber du gibst dein Mopped an, woraufhin du ne Liste mit vorgeschlagenen Reifen bzw. Reifengrößen bekommst. In beiden Fällen musst du selbst auswählen, welche Reifen du willst. Da du ja aber schon weißt, was du brauchst, dürfte das ja kein großes Problem sein.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Robostrobo
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 400, Bj. 1981
Rabeneick LS 175, Bj.1954

Beitrag von Robostrobo »

Moin
Mad Maddin,

sieht gut aus bei "mopedreifen.de", und bin auch sofort fündig geworden, dann werde ich die wohl dort auch bestellen (und andere Teile wie: Aluflex-Leitung usw. wahrscheinlich beim "XS -Shop")...

Danke Dir! :zwinker:
Rob
h.e.k.
Mitglied
Motorradmodell: XS360; XS500; XS650; XS1100; DT400; SR500

Beitrag von h.e.k. »

Hallo Bob,

ich kann mir vorstellen das die Bilder ein Moped zeigen das die Reifen fahren darf.....
ich glaube aber nicht das auf den Bildern welche in den Größen 3,60/4,10 montiert sind.
Dafür sehen die zu "spuchtig" aus.

Und zur Disskusion schmale Reifen gutes Handling kann ich grundsetzlich nur zustimmen.
ABER,
wenn jemald auf "dicke Puschen" steht (weils villeicht auch zum Mopedstyle passt) soll er sie doch fahren!!!!!! :zoumzeng:
Gruß Harry

GUINNESS is good for you.
:blackbeer:
Antworten