23.04.2017
Hallo XS`ler,
ich war ca. ein Jahr leider nur noch sporadisch hier im Forum um mal hier und da ne Info zur XS abzugreifen, Schwerpunkt war in der Zeit meine andere Baustelle - eine SR 500, genannt Chica Mala - böses Mädchen. An dieser Stelle auch mal ein Bildchen dieser Kleinen, hoffe jetzt nicht erschossen zu werden, mit XS 400 geht es dann im Anschluss weiter.
P1090060 (800x600).jpg
Soooo, jetzt wieder zur XS 400, genannt BANZAI:
Was hat sich in 2016 getan:
- nebenbei so ca. 500 km ohne Probleme gefahren
- zwischendurch war mal ein blau-getöntes kleines Windschild angebaut - hat mir aber letztlich nicht so gefallen, kam letzte Woche wieder weg
- habe dann in der vergangenen Winterzeit fleißig nach weiteren Ideen zur Weiterentwicklung gehirnt, nach Teilen für die XS gesucht und auch gefunden.
April 2017:
- Ochsenaugen weg und folglich gleiche Blinkleuchten (getönt) nun vorne wie hinten
- Fehling M-Lenker (HO L 10) verbaut damit in Verbindung mit der nach hinten verlegten Raask-Fußrastenanlage auch eine ordenliche orthopädische Sitzhaltung gewährleistet ist (der Bauch liegt jetzt gemütlich auf dem Tank und dient als Stütze) - perfekt
- endlich mal die hier im Forum erstandene Nockenwelle 1MO verbaut und was war!? "kleinlaut": es war bereits eine drinne und jetzt habe ich eine über, stand nichts im Brief. Dabei auch festgestellt das die Ventileinstellschraube Einlass links vermurkst war - ersetzt durch eine Neue
- zwei SITO-Tüten TPSI 3038 angeflanscht
- Ventile, Zündung und Unterbrecherkontakte eingestellt und abgeblitzt, am Vergasersetup mal nichts weiter gemacht, die 132,5er Hauptdüsen aus dem Rep.satz sind (erstmal?) drinnen geblieben
- ach ja - die Verbindung der Luftansaugung war noch nicht offen (hat ein Vorbesitzer doch glatt vergessen beim Umbau auf 1MO), Ansaufstutzen sind die Offenen
- ein Paar innovative Spiegel in Chrom mit Restlichtverstärker und wählbarer Schminkstufe montiert und aufwändig angeschlossen
- zwei mal den Anlasser drehen lassen und sie ist gelaufen.
- warm-up-Runde über 10 km gedreht und noch neues Öl und den Ölfilter gewechselt.
Und das ist jetzt das Ergebnis - heute bin ich mal 150 km gefahren, ca. 5 l/100km Verbrauch bei moderater Fahrweise wegen der anderen Nocke, zum Schluss den Hahn auch mal kurz aufgemacht - ab ca. 6.500 rpm geht so richtig die Post ab - das werde ich erst nach weiteren Kilometern ausreizen.
20170422 XS400 (1280x960).jpg
FRAGE:
Wie ist eure Bedüsung bei 38PS (und SITO?), muss ich da ggf. noch nachjustieren?
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die Kleine. Danke nochmal an die aktive XS-Gemeinde für die vielen Infos hier im Forum.
Gruß Jürgen
PS: Kollision des Kickers und der Raask-Anlage ist noch nicht gelöst. Ich werde erstmal hier im Forum suchen oder ggf. eine neue Anfrage zur Unterstützung aufmachen.