@Dirk :
Danke für das Foto.
Mal sehen wie ich das hinbekomme, ich habe ja ein anderes Rück/Bremslicht.
Wenn wir schon gerade bei dem Thema TÜV sind, muss das Nummernschild unter dem Rücklicht sein oder kann es auch darüber angebracht werden ??
Gruß
Christian
XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha xs 400 '81
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Um noch einmal auf das Thema Rückstrahler zu kommen. Mittig, gerade und natürlich für Motorräder geprüft!!!
Das hat bei meinem 2. Tripple dazu geführt, dass wir genau zu diesem Behufe eine Spritzpunktabdeckung gebaut haben (Gerd und ich). Kennzeichen ist auch da seitlich, aber wesentlich weiter hinten. LED-Rücklich ist in den Höcker integriert!
Vielleicht hilft das ja!
Ciao
Opi
P.S.
XS ist ja XS, egal mit wieviel Hubraum! (Hauptsache genug!)
Das hat bei meinem 2. Tripple dazu geführt, dass wir genau zu diesem Behufe eine Spritzpunktabdeckung gebaut haben (Gerd und ich). Kennzeichen ist auch da seitlich, aber wesentlich weiter hinten. LED-Rücklich ist in den Höcker integriert!
Vielleicht hilft das ja!
Ciao
Opi
P.S.
XS ist ja XS, egal mit wieviel Hubraum! (Hauptsache genug!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wenn du das Schild über dem Rücklicht anbringst, dann mußt du nur für eine
entsprechende Nummernschildbeleuchtung sorgen.
Die kann von oben ,unten aber auch von der Seite kommen.
entsprechende Nummernschildbeleuchtung sorgen.
Die kann von oben ,unten aber auch von der Seite kommen.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Ist bei mir eine einzelne LED, von unten!Die kann von oben ,unten aber auch von der Seite kommen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ein Vorbesitzer hatte an meiner Grünen die Leuchten (und Miniblinker) in das Werkzeugfach integriert und damit das Loch optisch verschlossen:
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Das Problem ist nur, dass das Rücklicht (genau wie der Rückstrahler) mittig sein muß.....somit stellt sich die Frage, ob bei einem seitlichen Kennzeichen das Rücklicht drüber muß oder drunter darf, erst garnicht.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- juergi76
- Mitglied
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Soweit ich weiss, gibts aber auch die Möglichkeit das Rücklicht in die Blinker zu integrieren...
So wie bei diversen Harley Modellen .. da sind die Blinker, Blinker, Brems-und Rücklicht in einem!
Hier müsste man dann nochmals abklären, ob man statt des mittigen Reflektor das gleiche Prinzip anwendet ...
und statt einem mittig... zwei parallel zur Mittelachse befestigt... das müsste dann auch wieder gehen.!
PS.
Nr schildbeleuchtung... guck mal bei Louis und Polo... da gibts zugelassene Mini LED Nr Schildleuchten die die Größe eines Schraubenkopfs
haben.... damit kann man optisch viel machen
https://www.louis.de/artikel/led-kennze ... t=37563354
So wie bei diversen Harley Modellen .. da sind die Blinker, Blinker, Brems-und Rücklicht in einem!
Hier müsste man dann nochmals abklären, ob man statt des mittigen Reflektor das gleiche Prinzip anwendet ...
und statt einem mittig... zwei parallel zur Mittelachse befestigt... das müsste dann auch wieder gehen.!
PS.
Nr schildbeleuchtung... guck mal bei Louis und Polo... da gibts zugelassene Mini LED Nr Schildleuchten die die Größe eines Schraubenkopfs
haben.... damit kann man optisch viel machen
https://www.louis.de/artikel/led-kennze ... t=37563354
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Nach nationalem Recht darf nur ein Reflektor montiert sein. Dieser muß mittig sein.
Nach EG-Recht dürfen es auch 2 sein. Diese müssen symetrisch zur senkrechten Mittelachse angebracht sein. Nach EG-Recht gilt dies ebenso für Schluß- und Bremslicht in Anzahl und Position.
Nach EG-Recht dürfen es auch 2 sein. Diese müssen symetrisch zur senkrechten Mittelachse angebracht sein. Nach EG-Recht gilt dies ebenso für Schluß- und Bremslicht in Anzahl und Position.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Mitglied
Also, den Griff für die Kupplung habe ich gestern bekommen und direkt angebracht, nun wird das mit dem TÜV wohl funktionieren
Das Werkzeugfach habe ich gestern auch noch angebracht. Mir gefällt das Heck so nicht wirklich, da werde ich noch was machen müssen.
Das Foto mit dem Leuchten und Blinkern am Werkzeugfach ist schon mal eine gute Idee.
Gruß
Christian
Das Werkzeugfach habe ich gestern auch noch angebracht. Mir gefällt das Heck so nicht wirklich, da werde ich noch was machen müssen.
Das Foto mit dem Leuchten und Blinkern am Werkzeugfach ist schon mal eine gute Idee.
Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Juhu, ich habe gerade von der Werkstatt bescheid bekommen das der TÜV meine XS als Straßentauglich erklärt hat.