Aber kann sein das das damals schon falsch gemacht wurde, schließlich lief die Kiste vor 10 Jahren bei meinem Schwiegervater auch schon nicht richtig.
OK, das sagt ja schon einiges aus.
Wenn du schnell zu einem nachhaltigen Erfolg kommen willst,
kann ich nur empfehlen:
1. Werkstatthandbuch besorgen!!
2. die ganz große Inspektion mit ggf. Reinigung aller Teile
-Ventile Einstellen
-Kontakte und Zündzeitpunkt einstellen
(Dabei den Fliehkraftregler (Zündvorverstellung) auf Funktion kontrollieren und abschmieren)
(Bilder wurden ja gerade in einem anderen Beitrag dazu gepostet)
Benzinhahn kontrollieren und ggf. reinigen.
Achtung die kleine O-Ring Dichtung des Kolbens kann hart oder brüchig sein.
(Ggf. einen kompletten neuen Repsatz einbauen.)
Unterdruckleitung zum Vergaser erneuern ( meißt auch hart und brüchig)
Bei der Verlegung darauf achten das dieser nicht gedrückt wird!!
Dann das Wichtigste, die Vergaser:
Durch lange Standzeiten bildet sich eine Art Kesselstein in den Vergasern.
(Wird u.a. durch Wasser im Sprit hervor gerufen.)
Dieser lagert sich am Boden der Schwimmerkammer sowie in Düsen und Kanälen ab.
Auch eine Augenscheinlich durchgängige Düse kann ihren Wirkdurchmesser durch Ablagerungen
verändert haben.
Wenn man mit dem reinigen der Düsen überfordert ist kann man auch einen kompletten Repsatz einbauen.
Besonderes Augenmerk noch auf die Dichtheit der Vergasermembranen legen.
Oft werden dies spröde und bekommen kleine Risse an den Kanten.
(Vor dem Zusammenbau massiere ich alte Membranen die noch intakt sind mit ein wenig Vaseline ein.
Das macht sie wieder schön geschmeidig und die Gasannahme verbessert sich.)
Defekte Membranen kann man durch Reparatur Membranen (Libranen) ersetzten.
funXSioniert hervorragend und sind wie die anderen Vergaserteile bei "Motorradbay" zu bekommen.
Dann kommt die Kür:
Vergaser nach dem Zusammenbau grundeinstellen. (Schwimmerstand, Droselklappen etc.)
Nach dem Einbau kommt dann noch die Feineinstellung im Betrieb.
Dazu gibt es auch Beiträge in der FAQ
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... zufuhr.php
Zum Verständnis der Benzinhahnfunktion:
http://www.motorradonline.de/werkstatt- ... 57?seite=3
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=712111
So, das war es im Groben.
Leider mußt auch du durch das komplette Programm, sonst wirst du nicht glücklich!!!
Bei allen arbeiten gilt: gutes und passendes Werkzeug (Schraubendreherbreiten beachten)
und mit Gefühl Arbeiten.
Auch festsitzende Schrauben muss man nicht vermuksen