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Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:15
von Gemamo
Sensenmann hat geschrieben:Nicht zappeln,
24er Nuss, lange Verlängerung, Motek.
Zwei kräftige Schläge und die Keile springen raus. Aufpassen das man sie wieder findet.
Sammelst Du krumme Ventile und gebrochene Ventilschaftführungen?
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:16
von cupman
Gemamo hat geschrieben:Sensenmann hat geschrieben:Nicht zappeln,
24er Nuss, lange Verlängerung, Motek.
Zwei kräftige Schläge und die Keile springen raus. Aufpassen das man sie wieder findet.
Sammelst Du krumme Ventile und gebrochene Ventilschaftführungen?
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:18
von FrankWw
24er Nuss, lange Verlängerung, Motek.
Frei nach dem Motto: Bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt
Und warum nehmt ihr nicht einfach ne große kräftige Schraubzwinge und ein Stückchen Rohr an dem unten zwei
Fenster ausgeklinkt sind?
Das funXSioniert besser als jede scheiß Federpresse. Bei mir seit 38 Jahren auch an Automotoren erprobt.
Vor dem Ansetzen bekommt jedes Ventil einen kräftigen Schlag mit dem Kunstoffhammer aufs Haupt.
Dann sind die Keile schon mal vor gewarnt
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:18
von Sensenmann
Nö,
ist bis jetzt immer gut gegangen.
So haben wir das in der Lehre immer gemacht,
da hat keiner Zeit für einen Versuchsaufbau.
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:24
von FrankWw
So haben wir das in der Lehre immer gemacht
Ahhh, Schiffsmotorenschlosser :->
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 07:28
von Sokrates
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 12:59
von Sensenmann
und sie läuft
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 13:02
von Sokrates
Sensenmann hat geschrieben:
und sie läuft
Noch...
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 20:31
von Speedfreak
Harr, heute lief es mal...
Werkzeug modifiziert^^
Wenn die Ventile unter Spannung standen, half dann übrigens der Schlag mit dem Gummihammer.
Danke für den Tipp!
Speedy 4 : Ventile 1^^
Verbrennungsrückstände entfernt ^^
Da ich derzeit etwas Luft habe, werde ich dann morgen Abend die Ventile säubern und einschleifen,
das Schleifset ist jetzt auch endlich gekommen. Scheiß Hermes. Ich habe allerdings noch eine Frage:
Wie geht die Ventilführung raus? und: Sollte ich die vorm Schleifen ausbauen, oder reicht es, wenn
ich darauf achte, dass keine Schleifpaste an die Führung kommt?
Re: Speedys Rennerle ... im Aufbau
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 20:37
von Gemamo
Speedfreak hat geschrieben:Wie geht die Ventilführung raus? und: Sollte ich die vorm Schleifen ausbauen, oder reicht es, wenn
ich darauf achte, dass keine Schleifpaste an die Führung kommt?
Ventilführung bleibt drin. Und, wie Du schon schrobst, keine Paste in die Führung kommen lassen.
Kleiner Tip: bei der Paste ist weniger oft mehr.....