Ich fahre auf meinen 650ern zwar BT45, aber die Schwingenlager wurden von mir bei der schwarzen 447 (Früher mal Gelb-Schwarz) vor etlichen Jahren, und bei dem 3L1 Kaffeerenner-Umbau letztes Jahr auf BronzebuXSen umgebaut, und bei reglemässiger Schmierung halten die BuXSen in der 447 schon seit mehr als 6 Jahren und einer Laufleistung von ca. 75000km( habe bei einem WeXSel der Schwinge natürlich neue Lager eingebaut)Sokrates hat geschrieben:Und ich bestreite auch gar nicht, das die ganzen Emil-Schwarzen Sachen einwandfrei die bessere Wahl sind, aber ich habe mittlerweile über 90000km mit selbsteingebauten Bronzelagern hinter mir und es reicht mir immer noch aus. Ich fahre ja auch Metzler und Heidenau und keine Bridgestone BT45.
Man kann auch Nadellager, Kegelrollenlager und was weiss ich nicht noch für Lager in die Schwinge einbauen, aber spürt ein, nicht nur im Grenzbereich fahrender XSser einen Unterschied?
Ich denkle mal nicht.
Aber wer nur das Feinste, Beste oder zumindest das Teuerste unbedingt braucht.........
Georg