Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Moderator: Käfertönni
- Touly
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Moosgummigriffe kämen mir auch nie an die X … die gibt es nicht beheizt
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Lautenquäler
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Mahlzeit!
Fahrradgriffe gehen auch, wenn gerade kein Moosgummi zur Hand, ist zwar etwas gemurks aber dafür haben sie nicht so komische Chromkappen.
Das sind die Vorboten für die Braune Sitzbank...Mist, nun muss ich zum Fahrradladen, mein Radl hat keine Griffe mehr.
Gruß
Hartmut
Fahrradgriffe gehen auch, wenn gerade kein Moosgummi zur Hand, ist zwar etwas gemurks aber dafür haben sie nicht so komische Chromkappen.
Das sind die Vorboten für die Braune Sitzbank...Mist, nun muss ich zum Fahrradladen, mein Radl hat keine Griffe mehr.
Gruß
Hartmut
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- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Die Moosgummigriffe sind lediglich ein wenig Entlastung für die Hände.
Durch die Stummel ist keinerlei Dämpfung vorhanden. Für kurze Strecken OK, aber wenn man mal länger unterwegs ist, werden doch die Hände taub, insbesondere dadurch, das ich die Stummel so tief sitzen habe und sehr viel Gewicht auf den Lenker bringe.
Durch die Stummel ist keinerlei Dämpfung vorhanden. Für kurze Strecken OK, aber wenn man mal länger unterwegs ist, werden doch die Hände taub, insbesondere dadurch, das ich die Stummel so tief sitzen habe und sehr viel Gewicht auf den Lenker bringe.
- Georg
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Wenn du schnell genug fährst, hebt der Druck des Windes, der gegen den Oberkörper drückt, das Gewicht des Körpers auf den Lenkerstummeln wieder auf.insbesondere dadurch, das ich die Stummel so tief sitzen habe und sehr viel Gewicht auf den Lenker bringe.
...aber ........dein Hubraumwinzling wird ja trotz astronomischer Drehzahlen wohl niemals die benötigte Geschwindigkeit erreichen.......
Georg
ps.: HUBRAUM statt Drehzahl :-> :-> :->
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- FrankWw
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Ich geh ne Wette ein das Moosdinger wieder runter fliegen
Damit hast du im Stummel noch weniger Gefühl
Hatte die Dinger mal auf dem Rüttler und dachte es sei eine gute Idee......
War aber beschissen vom Feeling und Handling.
Dirk du bist einfach zu alt für son Stummel Gedöns :->
Tourenlenker ist angesagt
Damit hast du im Stummel noch weniger Gefühl
Hatte die Dinger mal auf dem Rüttler und dachte es sei eine gute Idee......
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Die Wirth-Federn haben sich bewährt... die Moosgummigriffe auch.
Das ist alles letztens verbaut worden:
DIe Griffe sind von recht guter Qualität... ich habe ja früher auch schon 2 verschiedene Sätze gefahren.
Wenigstens sind die ungedämpften Vibrationen nicht mehr so stark und entlasten ein wenig die Handgelenke.
Faktum ist, das Ding ist niXS für lange Touren.
Das ist alles letztens verbaut worden:
DIe Griffe sind von recht guter Qualität... ich habe ja früher auch schon 2 verschiedene Sätze gefahren.
Wenigstens sind die ungedämpften Vibrationen nicht mehr so stark und entlasten ein wenig die Handgelenke.
Faktum ist, das Ding ist niXS für lange Touren.
- Speedfreak
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Huhu,
ich habe mal eine Bitte: Könntest du mir bitte mal eine Großaufnahme deines Geweihalters
am Lenkkopf zukommen lassen?
Viele Grüße,
Speedy
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"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Vielen Dank für die Bilder!
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- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Zwischenstand nach den ersten paar km...
Das Gewinde an der Standgasschraube hatte sich verabschiedet. Ich habe das ganze am Gasergehäuse aufgebohrt und ein Standardgewinde hineingedreht (Original ist das ein Feingewinde), die Originale Schraube wurde ersetzt und das ganze funXSioniert nun wieder einwandfrei.
Da ich immer starke Vibrationen bei einem bestimmten Drehzalbereich in der Verkleidung hatte, habe ich die kompletten Halterungen nochmals untersucht und nach einigen Testfahrten entpuppte sich die innere Lampenfassung am Bosch-H4-Scheinwerfer als Verursacher. Die Lampenfassung ist nur mit 3 kleinen Blechnasen im Schweinwerfer befestigt und dort war etwas Spiel. Das ganze wurde eingeklebt und die Nasen nachgebogen. Seitdem ist endlich Ruhe da vorne.
Auf der Suche nach dem Problem der drehzahlabhängigen Blinkfrequenzveränderung habe ich mehrere verschiedene Blinkrelais erfolglos ausprobiert. Ein leichte Besserung brachte der Austausch der Stablampen in den vorderen Warzenblinker gegen welche mit höherer Watt-Zahl. Ganz ist das Problem aber noch nicht behoben. Ich denke, das liegt daran, das ich anstatt 2 Sperrdioden in den Blinkerkreislauf einen kompletten Brückengleichrichter eingebaut habe (war damals nötig für Umbau der Blinkeranzeige auf LED). Bei Gelegenheit werde ich den Brückengleichrichter mal gegen zwei einfache Sperrdioden tauschen.
Ansonsten schnurrt die Kleine einwandfrei, ist immer noch anstrengend beim fahren, aber macht einen mordsmäßigen Spaß.
Das Gewinde an der Standgasschraube hatte sich verabschiedet. Ich habe das ganze am Gasergehäuse aufgebohrt und ein Standardgewinde hineingedreht (Original ist das ein Feingewinde), die Originale Schraube wurde ersetzt und das ganze funXSioniert nun wieder einwandfrei.
Da ich immer starke Vibrationen bei einem bestimmten Drehzalbereich in der Verkleidung hatte, habe ich die kompletten Halterungen nochmals untersucht und nach einigen Testfahrten entpuppte sich die innere Lampenfassung am Bosch-H4-Scheinwerfer als Verursacher. Die Lampenfassung ist nur mit 3 kleinen Blechnasen im Schweinwerfer befestigt und dort war etwas Spiel. Das ganze wurde eingeklebt und die Nasen nachgebogen. Seitdem ist endlich Ruhe da vorne.
Auf der Suche nach dem Problem der drehzahlabhängigen Blinkfrequenzveränderung habe ich mehrere verschiedene Blinkrelais erfolglos ausprobiert. Ein leichte Besserung brachte der Austausch der Stablampen in den vorderen Warzenblinker gegen welche mit höherer Watt-Zahl. Ganz ist das Problem aber noch nicht behoben. Ich denke, das liegt daran, das ich anstatt 2 Sperrdioden in den Blinkerkreislauf einen kompletten Brückengleichrichter eingebaut habe (war damals nötig für Umbau der Blinkeranzeige auf LED). Bei Gelegenheit werde ich den Brückengleichrichter mal gegen zwei einfache Sperrdioden tauschen.
Ansonsten schnurrt die Kleine einwandfrei, ist immer noch anstrengend beim fahren, aber macht einen mordsmäßigen Spaß.
- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Tja... und so hat die Grüne nun auch in Much überraschenderweise den Preis für den schönsten Umbau gewonnen:
Aber wie immer, gibt es noch was zu tun...
1. Im kalten Zustand sprotzt der rechte Zylinder nur rum
2. Immer noch das Problem mit der drehzahlabhängigen Blinkfrequenz
und
3. Ich muß neue Schellen an die Lufis machen, bei der Ausfahrt ist eine Schelle abgerutscht
Aber wie immer, gibt es noch was zu tun...
1. Im kalten Zustand sprotzt der rechte Zylinder nur rum
2. Immer noch das Problem mit der drehzahlabhängigen Blinkfrequenz
und
3. Ich muß neue Schellen an die Lufis machen, bei der Ausfahrt ist eine Schelle abgerutscht