Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

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MopedRaser
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Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Genau das meine ich
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Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Sokrates hatte Recht mit seiner Idee....
die Ventilschaftführung vom linken Auslassventil ist gebrochen :kot_sm_:
Reparieren lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder?
Dabei war alles schon gestrahlt und lackiert :traurig:
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Sokrates
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Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

Es ist mir zwar unerklärlich, warum Ihr immer drumherum um- und aufbaut, aber dem wichtigsten, dem Motor keine Aufmerksamkeit zukommen laßt... :waller_:

aber... die Führungen sind normalerweise für kleines Geld zu bekommen. :zuck:

Mit einem Backofen den Kopf erwärmen, alte Führung ausdrücken, neue Führung (die vorher 2 Tage lang im Eisfach lag :zwinker: ) einschieben, Sicherungsring aufsetzen und mit Reibahle die Führung zum Ventil passend machen.

Kein Akt. :zwinker:
Grüße,
Dirk

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Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Führungen gibts bei Horst Meise?

So ganz kann ich die erste Aussage auch nicht stehen lassen. Da der Motor beim Kauf eigentlich keine Probleme gemacht hatte, wollte ich den erstmal nur optisch auf hübschen, um ihn dann später, wenn ich das Geld dafür habe komplett zu machen. Das Einkommen als Schüler hat halt nicht viel hergegeben...
Ständig gesagt bekommen, dass es nicht gut war, den Motor komplett zu machen brauch ich also wirklich nicht haben.
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Sokrates
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Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

MopedRaser hat geschrieben:Führungen gibts bei Horst Meise?
Ich denke da auf jeden Fall.
Das Einkommen als Schüler hat halt nicht viel hergegeben...
Ständig gesagt bekommen, dass es nicht gut war, den Motor komplett zu machen brauch ich also wirklich nicht haben.
Wenn ich den Bericht von Anfang an lese, dann erscheint es mir aber doch, das der eine oder andere Euro in das drumherum gesteckt worden ist, oder?! :think:

Und wir brauchen das Gekotze...
MopedRaser hat geschrieben:Sokrates hatte Recht mit seiner Idee....
die Ventilschaftführung vom linken Auslassventil ist gebrochen :kot_sm_:
...nicht, wenn Du bei so einem Usprung noch nicht mal den Kopf abmachst und so was offensichtliches wie eine gebrochene Ventilschaftführung findest :-> :-)

Geschweißte Loops, Pulverbeschichtungen, LifePo4-Akkus, neue YSS-Dämpfer, usw. bringen das Ding nicht nach vorne. :biglaugh: :frech19:

Ist nicht böse gemeint, aber den Seitenhieb hast Du Dir verdient. :approv_: :-)
Grüße,
Dirk

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Re: Mein Racer

Beitrag von grinser92 »

nett gemeinter Tipp:
wenn du den Motor aufmachst, mach gleich alles und das richtig. sonst machst du (wie ich) auch alles zweimal... :rolleyes:
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Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Da die Bruchstelle von der Ventilführung noch rau war, werd ich das Ganze mit JB Weld kleben. Das hält dann auch dicht.
Motor kann dann auch bald wieder zusammen...
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grinser92
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Re: Mein Racer

Beitrag von grinser92 »

ich wäre ja etwas skeptisch ob man das genau genug hinbekommt, dass das Ventil am ende auch flutscht..

bin aber sehr gespannt über den Ausgang des Experiments :zoumzeng:
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Sokrates
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Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

Eine gebrochene Ventilschaftführung kannst Du nicht dauerhaft kleben.
Spar Dir das ZeuXS und mache eine neue rein. :rolleyes:
Grüße,
Dirk

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Georg
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Re: Mein Racer

Beitrag von Georg »

Sokrates hat geschrieben: Spar Dir das ZeuXS und mache eine neue rein. :rolleyes:
Aber das kostet doch Geld!!!!! :taetschel: 
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
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