Seite 16 von 18
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 17:09
von Mad Maddin
Also, K&N Luftfilter mit der richtigen Anschlussweite sollten doch aufzutreiben sein. Wenn auch nicht die, die mal für die XS gemacht wurden.
Gruß, Mad Maddin
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 18:05
von Torsten
@Thorsten ... geb mir deine K&N und ich ändere es sofort.
Diese waren schon immer geplant, bekomme aber
Leider einfach keine mehr ... :-(
Suche mal bei EBay "welweit". Manchmal gibt es noch welche in den USA, da habe ich meine auch her!
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:21
von juergi76
..@thorsten ... hab schon seit Monaten auch in Übersee über ebay nen Suchauftrag laufen.... leider niXS mehr :-(
Die anderen universellen K&N gefallen mir nicht
Und haben nur Leistungsverlust bei mir trotz versuchter
ABSTIMMUNG gebracht
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:34
von FrankWw
Die anderen universellen K&N gefallen mir nicht
Und haben nur Leistungsverlust bei mir trotz versuchter
ABSTIMMUNG gebracht
Dann hast du was falsch gemacht
Ich habe auf der XS650 seit 14 Jahren die universal Dingsbums Dinger von Tante Louise.
Die laufen genau so gut wie die original K&N die ich auf einer anderen 650er verbaut habe.
Alles eine Abstimmungssache
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 05:51
von juergi76
nur zum Verständnis... gelaufen ist sie mit den Filtern und das Kerzenbild war auch io.,
aber
- im mittleren Drehzahlbereich hat sie subjektiv viel Leistung verloren
- oben raus hat sie viel Krach um nichts gemacht
- Endgeschwindigkeit war sogar minimal geringer
- in Summe war die Leistung der originalen Filter in allen Drehzahlen subjektiv einfach besser
- optisch fand ich es auch nicht so toll... da gefallen mit die Originalen K&N für die XS einfach besser
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 06:23
von FrankWw
juergi76 hat geschrieben:nur zum Verständnis... gelaufen ist sie mit den Filtern und das Kerzenbild war auch io.,
aber
- im mittleren Drehzahlbereich hat sie subjektiv viel Leistung verloren
- oben raus hat sie viel Krach um nichts gemacht
- Endgeschwindigkeit war sogar minimal geringer
- in Summe war die Leistung der originalen Filter in allen Drehzahlen subjektiv einfach besser
- optisch fand ich es auch nicht so toll... da gefallen mit die Originalen K&N für die XS einfach besser
Sag ich doch, war nicht richtig abgestimmt :-> Danke für die Bestätigung
(Wieviel hattest du denn abgedüst?)
Du hast außerdem deutlich mehr Drehmoment auch im unteren Bereich wenn die Lufis nicht direkt auf dem
Vergaser hocken.
Mach mal das Hosenrohr dazwischen und dann erst die Lufis drauf......
Bei manchen Vergasern verschließt der Klemmflansch des Luftfilters (wenn man ihn ganz auf den Stutzen schiebt)
ganz oder teilweise wichtige Öffnungen.
Deshalb liegt bei mir ein schmaler Ring in 2mm Dicke als Abstandhalter dazwischen.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:41
von Sokrates
FrankWw hat geschrieben:
Sag ich doch, war nicht richtig abgestimmt :-> Danke für die Bestätigung
Da muß ich Frank recht geben.. ich hatte ja auch mal mit den Delos herumgespielt....
Keine Leistungseinbußen bei richtiger Abstimmung (und die war verdammt viel Arbeit), dafür aber eine Menge Krach und deswegen sind sie wieder r'untergeflogen.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:35
von juergi76
jupp... das kommt auch noch hinzu....sau laut!
Da ich auch noch ne andere Auspuffanlage drauf habe, längere Touren damit fahre etc..
bleiben wohl echt die originalen Luftfilter drauf.... und über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 08:23
von FrankWw
dafür aber eine Menge Krach und deswegen sind sie wieder r'untergeflogen.
Ihr seit aber auch empfindlich :->
Auf der 650er sind die Louis Dinger jetzt schon seit 15 Jahren drauf (allerdings mit Seitendecken)
Ich finde das Schlürfgeräusch einfach nur klasse
Es gab da eher ein anderes Problem.
Bei Regen lief das Wasser zwischen Dank und Sitzbank durch und tropfte dann genau auf die
Lufis. Der Motor lief dann wie ein Sack Nüsse und hatte null Leistung.
Seither haben die Lufis je ein kleines Dach aus alten Pillendosen und alles ist gut
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Do 28. Mai 2015, 19:55
von juergi76
So 800-900km eingefahren...danach öl und filterwechsel, ventile überprüft.... läuft!
Vorgestern von einer 4-tage eifeltour (ca. 10-1200km) heimgekommen..... maximal 50-100ml öl nachgeschüttet!
denke das passt ...
nur folgendes ist mir aufgefallen....das kerzenbild ist bei beiden zylindern so ....
ist das normals das die eine seite fast noch weiss und die andere schön rehbraun ist?
20150528_203105.jpg
20150528_203059.jpg
20150528_203045.jpg