09. November 2013
Knapp zweieinhalb Jahre habe ich gebraucht. Es war vieles zu machen, viele Teile zu besorgen oder Teile anzufertigen...
Heute war es dann endlich soweit, ich bin die ersten 40km gefahren.
Zuerst habe ich heute morgen den Motor mal komplett eingestellt. Dann noch die Verkleidungsscheibenschrauben ausgetauscht (es waren Kunststoffschrauben verbaut, die der Zahn der Zeit hat spröde werden lassen) und die Verkleidung im Bereich des rechten Federbeins sauber ausgeschliffen, da das Tauchrohr beim Bremsen angestoßen ist.
Danach haben mich keine 10 Pferde mehr gehalten und ich habe die Kleine mal über die Hausstrecke gejagt. Und Ihr könnt mir glauben, das Grinsen geht jetzt ein paar Tag nicht mehr aus meinem Gesicht. Es hat sich gelohnt so viel Zeit, Mühe und Geld in die Kiste zu versenken, die macht einfach nur Spaß.
Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei folgenden Forumsmitgliedern bedanken für Teile, Wissen, praktische Hilfe, moralische Unterstützung, konstruktive Kritik usw..
Die Liste hat keine bestimmt Sortierung, ich bin Euch allen dankbar für das was Ihr beigetragen habt. Ohne Euch hätte ich das Projekt nicht bis zum Ende durchgeführt:
GEMAMO
TORSTEN
LUPE
STONE
FLAT
FRANKWW
RALF (ist nicht aus dem Forum, ist ein Moppedkumpel um die Ecke)
(sollte ich jemand vergessen haben, bitte um Verzeihung und gebt Bescheid... 2,5 Jahre sind lang
)
DANKE!
So, als nächstes stehen folgende Sachen noch an:
- Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
- die hydraulische Kupplung aus der Schwarzen wird in die Grüne wandern (die Führung des Kupplungszuges ist durch die Verkleidung nicht optimal zu lösen)
- evtl. Ölkühleranbau
Das wird Ziel für den Winter, damit ich die Kleine im neuen Jahr auch zünftig ausführen kann.
Im Winter fahre ich eh fast nur meine Schwarze.