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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:36
von Gemamo
:frech19: Sei ehrlich, Du hast einfach ein altes Fernlicht- oder Blinkrelais angestöpselt :biglaugh:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 21:45
von Lupe
Pah, da will man mal nett sein und dann sowas :popo: :frech19:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:40
von Sokrates
Als ob das Original war... :rolleyes: :biglaugh: :frech19:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:19
von juergi76
Erst mal danke wegen dem "blinden" Stecker.... :zoumzeng:

und schon gleich was neues ... :zwinker:

Will meinen Stummellenker bissel optisch aufräumen...sprich die originalen riesen Bedienelemente sollen weichen....
auf der linken Seite solls dann sowas in dieser Art geben ..
http://www.ebay.de/itm/KR-Schalter-Univ ... 2596d4c27f

und auf der rechten Seite dann nichts mehr ausser der Gasgriff....
http://www.ebay.de/itm/Universal-Dreh-G ... 58a94806ae

hierzu jetzt meine Frage....kann ich da nen beliebigen Universalgasgriff nehmen oder gibts da irgendwelche sachen auf die ich aufpassen muss?
Kann man den Gaszug übernehmen oder muss ich mir selber einen basteln? :kopfk_smil:


danke und Gruss

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:17
von FrankWw
Ich fahre derzeit den Tomaselli von Kickstarter (1 Gaszug)
in Verbindung mit dem original Gaszug.
Da der Griff einen recht kurzen Hub hat, sind natürlich auch die Betätigungskräfte etwas größer.

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:02
von Gordon Haarmeyer
juergi76 hat geschrieben:Erst mal danke wegen dem "blinden" Stecker.... :zoumzeng:

und schon gleich was neues ... :zwinker:

Will meinen Stummellenker bissel optisch aufräumen...sprich die originalen riesen Bedienelemente sollen weichen....
auf der linken Seite solls dann sowas in dieser Art geben ..
Moin moin,

wenn es dir darum geht den Lenker etwas "aufzuräumen" ist das meiner Meinung nach nicht der beste Weg...

Du räumst zweifelsfrei die rechte Seite vom Lenker ganz ordentlich auf, aber dieses ATV-Bedienelement ist nicht wirklich schlanker als das was du jetzt dran hast...

Dann ist rechts fast niXS und auf der linken Seite hängt so ein Monsterschalter, könnte etwas komisch aussehen.

Warum suchst dir nicht einfach Bedienelemente von ner modernen Maschine wie z.B. von der Z1000, CBR 600 oder ähnlichem.

Gibt bei den modernen Teilen inzwischen ganz schicke und schlanke Schaltereinheiten, und gebraucht auf Ebay günstig zu schießen.

Und qualitativ sind die natürlich auch wesentlich besser verarbeitet...

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:07
von Gordon Haarmeyer
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000- ... 2598abb0e4

Nur mal so als Inspiration was ich damit meine...

Je kleiner die Schalter werden sollen desto mehr Funktionen müsste man aber zusammenlegen.

Hier z.B. Verzicht auf den Lichtschalter, heißt Licht so anschließen dass es über die Zündung läuft.

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 13:54
von juergi76
Hallo Leute,

will jetzt über Winter meine Motor doch mal aufmachen, weil der Ölverbrauch schon Richtung 2T geht :biggrin:

Hat jemand von Euch Ahnung welche Teile ggfs. problematisch zu beschaffen sind?
(Dichtungen, Kolbenringe, ....?)

Bzw. wo man gute und günstige Alternativen bekommt?

Will definitv die Ventilschaftdichtungen wechseln und wenns geht auch die Kolbenringe...
vorausgesetzt der Zyl. hat natürlich nichts!

Danke im Voraus

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 20:03
von FrankWw
Es ist müßig sich da vorher Gedanken zu machen.
Bau alles auseinander und reinige alle Teile gründlich.

Dabei hast du genug Zeit alles in Augenschein zu nehmen
und eine Bestandsaufnahme zu machen.

Danach hast du eine Liste und kannst an die Teilebeschaffung gehen.

Der Kolbenringwechsel bringt nur was wenn der Zylinder und die Kolben noch maßhaltig sind.
Neuer Kreuzschliff muß auf jeden Fall aufgebracht werden!!

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 00:23
von stone
Sehe ich genauso wie Frank.
Bau das Geraffel auseinander. Dann Zylinder und Kolben zum Instandsetzer. Der kann die Teile messen und beurteilen was zu tun ist.
Dann hast Du auch einen Überblick was es kostet.