Seite 13 von 18

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 05:46
von FrankWw
juergi76 hat geschrieben: PS. bei schnellerer Fahrweise brauch ich auch gut Öl.... Bei Mehrtagestouren muss daher immer die Drehzahl runter
und die Ölflasche mit....
PPS. mein motor hat grad mal ca. 25tkm....
Der Ölverbrauch wird sich wenn einmal richtig angefangen, recht flott weiter steigern.
Die Ringe sind verbacken mit der Ölkohle die du produzierst
Beginnen tut das Ganze mit nachlassender Ringspannung.
Da sind die 25 TKm nicht so wichtig.
Da zählt eher das dein Alteisen 35 Jahre alt ist.

Da sich der Ölverbrauch nicht von selber gibt, ist dann wohl Handlungsbedarf.
1x Hohnen und einen Satz neuer Ringe.

Ist also preislich auch überschaubar.

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 05:15
von juergi76
kurze Technikfarbe....

habe 2x neue Zündkerzen in die XS gemacht....wie lange dauert es bis ich da mal ein ordentliches Kerzenbild ablesen kann?
Habe aktuell ca. 70-90km drauf gefahren und die Keramikummantelung ist noch immer fast kompl. weiß! :kopfk_smil:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 15:10
von juergi76
IMG_4595.JPG
wie darf ich denn nach ca. 150-200km dieses Kerzenbild interpretieren?
Mich macht die kompl. weiße Keramik etwas nachdenklich! :kopfk_smil:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:03
von flat
Fällt dir denn sonnst beim fahren irgendwas negatives auf!? :kopfk_smil:

Normales Kerzenbild würde ich sagen... ...das mit dem "Rehbraun" bekommst doch nur bei
"so und so viel km vollast" "sofort aus, kerzen raus" zusehen...
...alles was normal fahren mit nem runden motor
läuft sollte dein gezeigtes Kerzenbild abbilden...! (ich würde mir mit der Kerze keine Platte machen!)

:drunken: und gute Fahrt!

PS: da gibts von der Lambdasondenfront natürlich noch detalierte Bildbeschreibungen...! :-)

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:57
von Käfertönni
also mich deucht die Kerze niXS schlecht!

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:12
von FrankWw
PS: da gibts von der Lambdasondenfront natürlich noch detalierte Bildbeschreibungen...! :-)
Nö, warum denn :zuck:
Ja, die ist schon recht schwarz, aber das kann auch am Öl liegen.
Grundsätzlich würde ist sagen für serienmaßig / Normalbetirb ist das I.O.

Ohne entsprechende Hintergrundinfo, wie lange welche Drehzahl, wann aus gemacht und wie,
bei welchen Temperaturen Luft / Öl .......
Ist das für´n Dutt und Kaffeesatzleserei.

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 05:26
von juergi76
also mit Luftdruck, Temperatur, Windrichtung etc. kann ich leider jetzt nicht dienen :zwinker:
Kerzen wurden einfach nach ner mini tour von ca. 25-30km herausgeschraubt...

mich wundert das kerzenbild nur deswegen, da früher die keramikteil immer schön rehbraun war...
und das krieg ich fast nicht mehr hin!

laufen tut sie ansosnten ganz normal, springt super an, läuft ohne mucken....

wenn ihr alle sagt, das wäre i.o, dann soll mir das natürlich recht sein....musst ja nicht überall nen
teufel sehen! :anbet: :zoumzeng:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:15
von juergi76
hat jemand von euch zufällig ne Ahnung für was dieser nicht benutze Stecker zuständig ist?
Ausbindung unterhalb Tankbefestigung....

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:30
von Gemamo
Automatische Blinkerabschaltung der US-Modelle sollte das sein.....oft gehört, nie gesehen :zuck:

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:33
von Lupe
Sag doch was. Das sieht so aus:

Bild