Meine erste Cup war ca. RAL 3000 Feuerrot. War schon so, als ich sie ersteigert habe.
Das jetzt ist RAL 2008 Hellrotorange. Wie der Buggy. Ist eine echte Alternative zu Mattschwarz.
Restauration einer '80er Cup
Moderator: Käfertönni
- Gemamo
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Re: Restauration einer '80er Cup
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

- flat
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Re: Restauration einer '80er Cup

oder sichtcarbonlaminat hätte bei der "fläche" besser geshockt...



ihr wist ja...

Zuletzt geändert von flat am Mo 18. Mär 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Nico 

- Gemamo
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Re: Restauration einer '80er Cup
Gibt auch orangenes Carbon?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

- flat
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Re: Restauration einer '80er Cup
bei wassertransfer glaube ich schon weil du da nen lack druntersetzen kannst der dann
durchschimmert oder dir einfach deine strucktur/farbe selber "druckst"...
oder folieren... 3D Carbon Folie zB
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Gruß von Nico 

- FrankWw
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Re: Restauration einer '80er Cup
Müllabfuhrorange nenn sich die Farbe
War in den 70ern und anfang der achzige hipp
Aber für sowas dem Lackierer noch Geld geben
Na ja über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten,
endweder man hat ihn oder auch nicht

Alternativ: Verkehrsgelb
Gerd hat angst übersehen zu werden :->

War in den 70ern und anfang der achzige hipp

Aber für sowas dem Lackierer noch Geld geben

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Gruß
Frank
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Re: Restauration einer '80er Cup
Für mein ungeübtes Auge ist das zwar dreckig und angerostet … aber ansonsten nicht soooo schlcht 
Ok, HIER ist auch mir alles klar …

Gemamo hat geschrieben:Und wenn man genauer hinschaut, dann fältt einem das hier ins Auge.
Wie kommen solche Leute im Straßenverkehr klar?![]()
Ok, HIER ist auch mir alles klar …

Gemamo hat geschrieben: Dann wollte ich mich ans Vermessen der Kolbenringe machenaber die Reste brauchte ich dann nicht mehr vermessen. Kein Wunder, daß der Zylinder keinen Druck hat.
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Käfertönni
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Re: Restauration einer '80er Cup
Birgit mag die Farbe.... 

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1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,
1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Re: Restauration einer '80er Cup
Der Pfeil sollte in Fahrtrichtung montiert werden, zeigte aber dezent aufs Hinterrad.Touly hat geschrieben:Für mein ungeübtes Auge ist das zwar dreckig und angerostet … aber ansonsten nicht soooo schlchtGemamo hat geschrieben:Und wenn man genauer hinschaut, dann fältt einem das hier ins Auge.
Wie kommen solche Leute im Straßenverkehr klar?![]()
Die Müllabfuhr hat übrigen RAL 2011 Tieforange, da bestehen kleine aber feine Unterschiede. Und solange ich das Teil nicht in Mülltüten-Blau oder Schlüpfer-Rosa spritzen lasse, ist die Welt noch in Ordnung.
Es gibt da so einen grünen Farbton, den ich mir auch noch ganz gut verkneifen kann.
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Re: Restauration einer '80er Cup
Nun... wenn das Orange so rüberkommt wie bei der Laverda SFC dann sieht das um Welten besser aus wie das langweilige Weiß des Originals.
Graphics sollten aber noch drauf-sonst wirkts auch langweilig...hab erst wieder sone SFC gesehen-nur orange ohne irgendwas is sehr öde.
Ich persönlich hätte Yamaha Blau genommen...

Graphics sollten aber noch drauf-sonst wirkts auch langweilig...hab erst wieder sone SFC gesehen-nur orange ohne irgendwas is sehr öde.

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- FrankWw
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Re: Restauration einer '80er Cup
Gerd das must du lockerer sehen.Wie kommen solche Leute im Straßenverkehr klar?
Auf solche Kleinigkeiten zu achten zzzZ :-> Der Deckel war vielleicht gerade ein wenig schmutzig

Die Klemmungen von HBZ und Gabel werden auch gerne gedreht.
Sei froh wenn die Gewinde noch ok sind

Bei der 650er gibt es auch so einen Deckel, nur ein wenig größer.
Ich sollte mal so einen Deckel für einen Freund abdichten und hab dabei vier (4) abgerissene Schrauben gefunden.
Klar das der nicht mehr dicht wurde. Und direkt 4 Stück.......
Das Beste war aber das genau diesen Deckel vorher einer der Schrauberkönige ( zumindest Verbal) zwischen hatte.

Leider sind es nicht nur Schraubernovizen die die Sch..ße bauen

Die zwei Motoren die ich im Herbst zerlegt habe, da war jeder für sich ein echtes Erlebnis.
Die beiden Sahnestückchen waren:
Zwei Steuerkettenspannschinen eingebaut (eine komplette zusätzliche aber zerbrochene im Sumpf, die sogar die KW blokierte)
Und ein fast kompletter Kolbenboden (ca. 20 einzelne Brocken) im Sumpf.
Motor war aber zu und beide Kolben intakt

Da gab es so viele Sachen, alleine an den zwei Motoren schon, da hätte man glatt ne Doku machen können.
Mit Ölverschmierten Pfoten macht es sich aber schlecht Fotos....
Gruß
Frank
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Frank

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