Seite 12 von 18
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 13:15
von juergi76
aber Ausfall deswegen nach ner Standzeit von 2 Wochen (!), davor ging sie ja ....
hab ich beides aber schon geprüft...1a....
problem ist ja dass sie erst wenn sie HEISS wird schlecht lauft! :-(
also irgendwas muss sich ja gravierend zw. kalt und warmfahren ändern!
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 18:00
von Sokrates
juergi76 hat geschrieben:aber Ausfall deswegen nach ner Standzeit von 2 Wochen (!), davor ging sie ja ....
hab ich beides aber schon geprüft...1a....
Beides im heißen Zustand geprüft?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 19:37
von juergi76
so nach ca. 3h im keller und alles mögliche zerlegen, prüfen, säubern, ....
hab ich anscheinend den fehler echt noch gefunden....zumindest es die letzten 20km im tiefflug keine probleme mehr gegeben!
und jetzt kommts
der kraftstofffilter.....!!!
und zwar war net nicht einfach verstopf oder ein klumpen drin....nein der ist wohl etwas "eingegangen" (kunststoff) und zwar so arg, dass er fast keinen kraftstoff
mehr durchgelassen hat... von außen sah der ganz normal klar aus....sprit ist ja auch gelaufen....
ist mir auch nur zufällig aufgefallen als ich mal den durchfluss mit und ohne filter direkt geprüft habe (warum auch immer ich das überhaupt geprüft habe!)
durch normalen schlauch ersetzt und siehe da....läuft wieder wie ne 1
scheiß billig filter von ebay...
wobei der auch schon locker 2000km drin ist....vllt wurde er einfach auch aufm prüfstand zu warm! keine ahnung!!
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:15
von Lupe
älteres Baujahr der Filter?
Vielleicht nicht so ganz Ethanolfest?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 11:46
von juergi76
so diese woche mal ne neue kette drauf gemacht - die 30jahre alte war echt fertig mit den nerven.....die konnte man trotz guter spannung hinten fast vom kettenrad heben...
jetzt hab ich vorbildlich ne schöne, gute O-Ring Kette drauf......
was für ein scheiß......gefühlt fehlen mir jetzt locker 5Pferde.....merkt man durchgehend beim beschleunigen und in der endgeschwindigkeit......
also finger weg von neumodischen ketten
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 22:23
von XStwin
Hallo
ja das braucht bis die eingelaufen ist
Hast du nur die Kette gewechselt? oder auch die Kettenräder?
Welche Übersetzung fährst du?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: So 10. Aug 2014, 08:35
von Lupe
und schau mal, ob die Kette vorne am Motorgehäuse schleift. Das tun die breiten Ring-Ketten manchmal.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 05:39
von juergi76
meine 78er XS hat ne andere Übersetzung als die 79ff....
habe jetzt hinten 2 Zähne mehr aufm Kettenblatt. Hat deutliche Vorteile im 6.Gang und im Durchzug gebracht!
Endgeschwindigkeit bleibt sogar und wird eher schneller erreicht!
Ist jetzt die gleiche Übersetzung wie bei den "normalen" 2A2
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 20:46
von XStwin
Hallo Juergi
Ja Ja das mit der Endgeschwindigkeit ist so ne Sache bei mir, da brauchts schon ordentlich Anlauf.
Übersetzung 16/38 alles neu
bis 120km/h geht's noch und dann wird's richtig zäh.
Am WE hab ich sie im 4. Gang mal auf 8500U/Min gedreht da gabs auf dem weg dahin immer mal so kleinere Aussetzer.
Bis 6500U/Min merkt man eigentlich nichts.
Der Ölverbrauch ist deutlich Messbar, auf 100km fehlt die hälfte auf dem Peilstab.
So richtig machen sich die 38 Pferde nicht bemerkbar und ich denke da komm ich nicht drum rum mal nachzusehen wo sie sich rumtreiben
Ab mitte August hab ich URL da geh ich mal auf die Koppel und schau wo sie sind
Hans
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 05:26
von juergi76
hatte meine ja auf dem prüfstand (eher aus Gaudi und weil es nur 10E kostete)
und von den 38PS waren gerade noch 31PS am HR...und das wohl auch nur mit der ausgeleierten Kette.
die neue O-Ringkette schluckt locker ein paar Pferde mehr!
Wie FrankW hier schon immer schreibt....die 38PS hat wohl fast kein Serienbike je erreicht!
PS. bei schnellerer Fahrweise brauch ich auch gut Öl.... Bei Mehrtagestouren muss daher immer die Drehzahl runter
und die Ölflasche mit....
PPS. mein motor hat grad mal ca. 25tkm....