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Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:52
von FrankWw
Das sind dann aber Vergaser der 78er 400er Modelle.
Kleine Feder und kleiner, kurzer Ansaugkonus.

Wenn du die DOHC (12E) Vergaser mit deinen Achsen und Winkeln paarst und so den Abstand berichtigst,
bekommst du ein bisschen mehr Tinte auf den Füller :biglaugh:

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 22:11
von Lupe
welche Feder meinst du?

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 22:48
von FrankWw
Die Kolbenfeder.
Hab letztens doch ein Bild gepostet :kopfk_smil:

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:58
von Lupe
Ok, von den Federn hab ich irgendwo noch eine längere Version rumfliegen, von der ich immer dachte, die wäre entweder von einer SE oder eine "Tuningmaßnahme" vom Vorbesitzer :->
Wie viele PS bringen die? Bzw., lohnt es, dafür in den Keller zu gehen? :biglaugh:

Die Anschlussschraube für den Benzinschlauch ist nach Ankunft des Gewindeschneiders, weiteren Abgleichen und Setzen der Schraube immernoch M8.

PS: falls wer diese Alu-Dichtscheiben braucht, davon hab ich jetzt ganz viele :-)

So außer der Reihe: gibt es bei Schneideisen eigentlich eine Vorzugsrichtung beim Schneiden? Ich schneide immer mit der beschrifteten Seite zuerst, so aus Tradition. :kopfk_smil:

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 11:54
von Lupe
Da denke ich, kümmere ich mich noch ein wenig um die Peripherie (LiMa-Deckel ist noch nicht da :-( ), kram aus der Grabbelkiste einen Ansaugtrakt, mache den schön sauber, freue mich noch über das offene Mittelstück (1M0), baue alles wieder zusammen nur um dann festzustellen, dass das blöde Ding nicht auf den Vergaser passt. Einfach zu klein. Da hat mir wohl irgendein Ar*** ein 250er-Teil untergejubelt :waller_: :veryangry: :veryangry:

Kann jemand die beiden äußeren Teile brauchen? Sind jetzt auch schön sauber :-)

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 13:06
von Mad Maddin
Lupe hat geschrieben: So außer der Reihe: gibt es bei Schneideisen eigentlich eine Vorzugsrichtung beim Schneiden? Ich schneide immer mit der beschrifteten Seite zuerst, so aus Tradition. :kopfk_smil:
Bei meinen ist die beschriftete Seite auch "offener" als die andere. Sieht so aus, als solle man da anfangen.

Gruß, Mad Maddin

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 13:14
von Gemamo

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 14:48
von Mad Maddin
FrankWw hat geschrieben: Das sind dann aber Vergaser der 78er 400er Modelle.
Kleine Feder und kleiner, kurzer Ansaugkonus.
Ist das irgendwie relevant? Wenn man 78er Vergaser in einer 80er XS verwenden will?

Gruß, Mad Maddin

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:14
von Lupe
Danke. Konnte aber neulich, als ich darüber sinniert habe, keine Unterschiede zwischen Vorder- und Rückseite erkennen. Aber laut Beschreibung habe ich es ja jetzt jahrelang falsch gemacht :biglaugh:

Re: Motorneuaufbau

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 21:29
von Lupe
So, ich habe mal eine kleine "Fertigstellungsparty" inszeniert. Dabei musste ich leider feststellen, dass der Motor den bösen Blick hat. Und bitte, erinnert mich dran, prügelt mich wenn es sein muss usw, dass ich nicht auch noch schnell einen Rahmen drum baue. Dann kriege ich das Ding nicht mehr aus dem Keller :biglaugh:

Ach so, ich habe den Motor kurzfristig noch mit total echten K&N-Filtern aus der Grabbelkiste aufgewertet :frech19:
(aber auch nur ganz kurzfristig; das ist nicht original, das fliegt wieder runter)