Seite 11 von 18
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 05:06
von juergi76
cool.....ich hab nen japanisches Diva-Getriebe-Geist.....
deswegen habe ich vermutlich auch niXS gescheides in der Suche gefunden.....na dann....wenn eh noch keiner
eine Ursache gefunden hat, dann lass ich den Geist mal bissel spielen...
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:12
von juergi76
So heute hatte ich die Möglichkeit meine XS mal kurz auf den Prüfstand in Hockenheim zu stellen....
Hier das Ergebnis:
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:37
von juergi76
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:43
von FrankWw
Na, da ist dann ja noch reichlich Tuninspielraum nach oben
Bestätigt aber was ich immer über die Serienleistung sage.
Wobei man jetzt noch nicht weiß welche deiner eigenen Maßnahmen
ev. sogar Kontraproduktiv sind.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:45
von juergi76
alles original ... ausser auspuff und 38PS nocke!
denke die Louis Töpfe kosten bissel Leistung... wobei man das zumindest beim normalen Fahren nicht gemerkt hat!
Da hat ehrlich gesagt auch die OPTIK gezählt...die Originalen sind einfach zu lang!
was hast du aus deiner herausbekommen und mit welchen Umbauten?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:19
von FrankWw
40 an der Kuppl. auf Dynajet Prüfstand
Mir fehlt derzeit noch etwas Kompression, da geht noch ein wenig.
Was, kann ich gar nicht alles aufzählen
Einfach das ganze Programm nach der Tuningfibel
Und zusätzlich:
Einlassventil +0,5mm und eine mäßig umgeschliffene 38er Nocke
+ 0,9mm Hub und Überschneidung symmetrisch.
Keine Fussdichtung, Kopf ca. 0,5 geplant, Kopfdichtung original
Vollelektronische programmierbare Zündung (Ignitech)
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Sa 19. Jul 2014, 18:34
von juergi76
so leute......
ich war mal 2 wochen im urlaub....davor ging meine xs ganz gut, niXS auffälliges..
heute nachm urlaub wollte ich sie starten...
1. mal ewig geleiert bis sie überhaupt anging..
2. dann lief sie gefühlt nur auf einem zyl. also total träge, wollte laufend ausgehen etc.
3. lief dann trotzdem irgendwann so la la....gleich zur tanke gefahren, noch von nem typen angequasselt worden
(moped kalt)....
4. sofort angegangen...und lief wieder wie früher....danach ca. 1-2km wieder total leistungsverlust, standgas fast nicht
vorhanden...
FOLGENDES zu hause geprüft:
- beide zündkerzen haben einen funken
- sprit genug da...und läuft auch im filter ersichtlich rein
- einzig abnormales...li kerzenbild deutlich heller als re.... (das war vorher nicht so).
also von 2 wochen stehen wird wohl der vergaser sich nicht verstellt haben (gehe i mal davon aus)
was meint ihr?
- zündspulen? elektrische sachen gehen ja mal eher spontan kaputt...
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 05:22
von juergi76
Keiner ne Ahnung warum meine Diva plötzlich im kalten Zustand 1a läuft und sobald sie heiß wird, brutal Leistung
verliert und vom Kerzenbild plötzlich viel zu mager läuft?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 07:03
von Sokrates
Meist Nebenluft... kontrolliere mal die Ansaugstutzen.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 07:42
von Gemamo
Und den Unterdruckschlauch zum Tank.