cool.....ich hab nen japanisches Diva-Getriebe-Geist.....
deswegen habe ich vermutlich auch niXS gescheides in der Suche gefunden.....na dann....wenn eh noch keiner
eine Ursache gefunden hat, dann lass ich den Geist mal bissel spielen...
Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moderator: Käfertönni
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
So heute hatte ich die Möglichkeit meine XS mal kurz auf den Prüfstand in Hockenheim zu stellen....
Hier das Ergebnis:
Hier das Ergebnis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Na, da ist dann ja noch reichlich Tuninspielraum nach oben
Bestätigt aber was ich immer über die Serienleistung sage.
Wobei man jetzt noch nicht weiß welche deiner eigenen Maßnahmen
ev. sogar Kontraproduktiv sind.
Bestätigt aber was ich immer über die Serienleistung sage.
Wobei man jetzt noch nicht weiß welche deiner eigenen Maßnahmen
ev. sogar Kontraproduktiv sind.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
alles original ... ausser auspuff und 38PS nocke!
denke die Louis Töpfe kosten bissel Leistung... wobei man das zumindest beim normalen Fahren nicht gemerkt hat!
Da hat ehrlich gesagt auch die OPTIK gezählt...die Originalen sind einfach zu lang!
was hast du aus deiner herausbekommen und mit welchen Umbauten?
denke die Louis Töpfe kosten bissel Leistung... wobei man das zumindest beim normalen Fahren nicht gemerkt hat!
Da hat ehrlich gesagt auch die OPTIK gezählt...die Originalen sind einfach zu lang!
was hast du aus deiner herausbekommen und mit welchen Umbauten?
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
40 an der Kuppl. auf Dynajet Prüfstand
Mir fehlt derzeit noch etwas Kompression, da geht noch ein wenig.
Was, kann ich gar nicht alles aufzählen
Einfach das ganze Programm nach der Tuningfibel
Und zusätzlich:
Einlassventil +0,5mm und eine mäßig umgeschliffene 38er Nocke
+ 0,9mm Hub und Überschneidung symmetrisch.
Keine Fussdichtung, Kopf ca. 0,5 geplant, Kopfdichtung original
Vollelektronische programmierbare Zündung (Ignitech)
Mir fehlt derzeit noch etwas Kompression, da geht noch ein wenig.
Was, kann ich gar nicht alles aufzählen
Einfach das ganze Programm nach der Tuningfibel
Und zusätzlich:
Einlassventil +0,5mm und eine mäßig umgeschliffene 38er Nocke
+ 0,9mm Hub und Überschneidung symmetrisch.
Keine Fussdichtung, Kopf ca. 0,5 geplant, Kopfdichtung original
Vollelektronische programmierbare Zündung (Ignitech)
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
so leute......
ich war mal 2 wochen im urlaub....davor ging meine xs ganz gut, niXS auffälliges..
heute nachm urlaub wollte ich sie starten...
1. mal ewig geleiert bis sie überhaupt anging..
2. dann lief sie gefühlt nur auf einem zyl. also total träge, wollte laufend ausgehen etc.
3. lief dann trotzdem irgendwann so la la....gleich zur tanke gefahren, noch von nem typen angequasselt worden
(moped kalt)....
4. sofort angegangen...und lief wieder wie früher....danach ca. 1-2km wieder total leistungsverlust, standgas fast nicht
vorhanden...
FOLGENDES zu hause geprüft:
- beide zündkerzen haben einen funken
- sprit genug da...und läuft auch im filter ersichtlich rein
- einzig abnormales...li kerzenbild deutlich heller als re.... (das war vorher nicht so).
also von 2 wochen stehen wird wohl der vergaser sich nicht verstellt haben (gehe i mal davon aus)
was meint ihr?
- zündspulen? elektrische sachen gehen ja mal eher spontan kaputt...
ich war mal 2 wochen im urlaub....davor ging meine xs ganz gut, niXS auffälliges..
heute nachm urlaub wollte ich sie starten...
1. mal ewig geleiert bis sie überhaupt anging..
2. dann lief sie gefühlt nur auf einem zyl. also total träge, wollte laufend ausgehen etc.
3. lief dann trotzdem irgendwann so la la....gleich zur tanke gefahren, noch von nem typen angequasselt worden
(moped kalt)....
4. sofort angegangen...und lief wieder wie früher....danach ca. 1-2km wieder total leistungsverlust, standgas fast nicht
vorhanden...
FOLGENDES zu hause geprüft:
- beide zündkerzen haben einen funken
- sprit genug da...und läuft auch im filter ersichtlich rein
- einzig abnormales...li kerzenbild deutlich heller als re.... (das war vorher nicht so).
also von 2 wochen stehen wird wohl der vergaser sich nicht verstellt haben (gehe i mal davon aus)
was meint ihr?
- zündspulen? elektrische sachen gehen ja mal eher spontan kaputt...
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Keiner ne Ahnung warum meine Diva plötzlich im kalten Zustand 1a läuft und sobald sie heiß wird, brutal Leistung
verliert und vom Kerzenbild plötzlich viel zu mager läuft?
verliert und vom Kerzenbild plötzlich viel zu mager läuft?
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Meist Nebenluft... kontrolliere mal die Ansaugstutzen.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Und den Unterdruckschlauch zum Tank.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....