Brauch ich ein Keyster Kit?

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Dranes
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:02
Motorradmodell: 4G5, '82

Re: Brauch ich ein Keyster Kit?

Beitrag von Dranes »

oook, danke für die Tips Leute!
Die Membranen sehen nicht so schlecht aus, sind auch nicht hart oder porös oder sonst was. Nur bei einer is ein kleiner Riss drinnen, der würde natürlich für ordentlich Falschluft sorgen. Die muss weg, dann tausch ich gleich beide.
Geldbeutel is derzeit etwas mager, mal sehen, ob die paar Taler für die 2 Keyster Sätze noch drinnen sind :-)
Natürlich muss der Rest auch laufen, aber ich hab ja keinen Stress :-)

Danke und Grüße,

Andi
nothing and everything is possimpible - free your mind
Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Brauch ich ein Keyster Kit?

Beitrag von XStwin »

Bei meiner XS wars bitter nötig, zwei Kits und die Membranen kosten nicht die Welt.

Hab auch noch einen Rep.Satz für den Benzinhahn mit bestellt, der alte war fetzen hi.

Und meine XS ist im Stand eigentlich gut gelaufen, im Fahrbetrieb wollte sie nicht über 3000u/min. jetzf funzt es wieder.

XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Brauch ich ein Keyster Kit?

Beitrag von Torsten »

Bei unseren alten ausgedudelten Vergasern ist Keyster immer richtig! Auch Düsen unterliegen einem Verschleiß! Irgendwann müssen sie mal erneuert werden, wer das nicht tut spart am falschen Ende! Die Vergaser sind eine Hauptbaugruppe an unseren Mopeds, wenn die nicht in Ordnung sind kann der Rest auch nicht vernünftig funktionieren!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Antworten