Seite 2 von 2

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 22:07
von FrankWw
Das Intefferenzrohr ist auch wohl mehr Rost als Belch, die linke Auspufftüte is wohl auch fast durch, jednfalls klimpert es.
Das ist so bei der SE !
Du kannst aber problemlos eine mormale Auspuffanlage ohne Diff-Rohr montieren.
Die standard XS400 hat ja auch keins.

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 15:33
von Fritzchen
So hab jetzt neue Schwimmernadelventile samt Sitze eingebaut, der Schwimmerstand ist bei beiden auch wieder exakt gleich, eher ein kleinen bischen unter den 3mm aber keineswegs mehr als 2. Ich habe das Gefühl mir fehlt etwas Leistung jedenfalls bin ich heute eher schwer auf 120 gekommen, sonst war das immer drin. Kann ein geringfügig zu hoher Schwimmerstand das gemisch so anfetten das mir Leistung fehlt?

Achso: Synconisiert ist die Kiste und das Leerlaufgemisch ist sogut es geht eingestellt, (Drosselklappenwelle leicht undicht).

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 18:25
von Sokrates
Wie sieht's mit der Zündung aus? Abgeblitzt? ZZP-Frühverstellung klappt?


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 19:25
von Fritzchen
Die Zündung war an sich in Ordnung, jedenfalls vor ca 500km, aber die verschlechterung der Leistung kam ja nach der Vergaser zerlegung, bzw dem wieder zusammen bau und dem einstellen des Schwimmerstandes. Also denke ich das liegt eher am Vergaser, aber vielleicht liege ich ja falsch.

Wie ist das eigentlich mit der Zündung, da ja nur die 27Ps Nockenwelle drin ist, kann man da mit dem Zündzeitpunkt weiter nach vorne gehen? Also jetzt war ich genau zwischen den beiden Strichen.

Achso und falls es von intresse ist, die Kiste hat keine Probleme auch bei hohen Drehzahlen, also bis knapp vor 9000 hab ich sie gedreht, zwar kam da nicht mehr so viel Leistung, aber es geb kein Stottern oder so.