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Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 05:50
von dergunnar
onkelheri hat geschrieben:Wie kick ihr eigentlich an ... soweit unten ... da lief mein Motor längst ...

Heri
Kein Schwung im Bein? :biglaugh:
Immer ganz durchtreten die Mühle :frech19:

Edith: Da fällt mir noch ein Spruch ein: Hammer Säge und Schwanz... Das selbe gilt wohl auch für den Kicker :->

Das Bild von der Seite werde ich mal machen - vielleicht ist wirklich noch ein Zahn drinnen.

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 07:31
von onkelheri
dergunnar hat geschrieben:
onkelheri hat geschrieben:Wie kick ihr eigentlich an ... soweit unten ... da lief mein Motor längst ...

Heri
Kein Schwung im Bein? :biglaugh:
Immer ganz durchtreten die Mühle :frech19:

Edith: Da fällt mir noch ein Spruch ein: Hammer Säge und Schwanz... Das selbe gilt wohl auch für den Kicker :->


Naja ...

ich denke mal da ist insgesamt was falsch montiert ... die Feder nicht richtig eingehakt ... ?

Heri

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 19:06
von dergunnar
So, nun weitere Bilder.
Diese zeigen den Zustand wie ich mir den Bremshebel eingestellt habe, so dass er gut zu meinem Fuss passt.

Euren Tips folgend habe ich versucht den Kicker einen Zahn nach vorne zu setzten. Das ist aber Mist, da der dann gegen das Motorgehäuse stößt - in Ruhestellung.
Im Anschluss habe ich das Bremspedal einen Zahn höher gesetzt. Den Abwetzungen nach scheint der Vorbesitzer den auch so gehabt zu haben. Wenn ich nun kicke geht's, man kann aber immer noch gegen die Trittfläche vom Pedal kommen, aber viel viel weniger stark. Ausserdem ist dann im Grunde der Schwung schon vorbei. :biglaugh:
Allerdings kommt mir das beim Probesitzen ziemlich unbequem vor und dabei habe ich nicht einmal lange Stelzen... :kopfk_smil:

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 19:44
von Mad Maddin
dergunnar hat geschrieben:Euren Tips folgend habe ich versucht den Kicker einen Zahn nach vorne zu setzten. Das ist aber Mist, da der dann gegen das Motorgehäuse stößt - in Ruhestellung.
Das hat dir niemand geraten. :rolleyes:

Bei mir ist die Bremshebeltrittfläche knapp unterhalb der Kickhebelwelle, da stößt niXS an. Will man den Bremshebel weiter unten haben... ist wohl Gebastel angesagt.

Gruß, Mad Maddin

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 19:49
von FrankWw
Kickst du von schräg hinten?
Wenn du von Oben auf den Kicker trittst und dieser greift kurz hinter dem
obersten Punkt ein, dann solltest garnicht erst bis dahin kommen,
da das Hebelmoment vorher schon aufhöhrt.
Sprich da hast du gar keine Kraft mehr.
Wenn der Hebel horizontal steht hast du die meiste Kraft
und genau da solltest du auch über den Kompressionspunkt kommen.
Ist der Kicker richtig eingebaut? (Federeinhängung im Gehäuse)

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine :zuck:

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 21:59
von dergunnar
Mad Maddin hat geschrieben:
dergunnar hat geschrieben:Euren Tips folgend habe ich versucht den Kicker einen Zahn nach vorne zu setzten. Das ist aber Mist, da der dann gegen das Motorgehäuse stößt - in Ruhestellung.
Das hat dir niemand geraten. :rolleyes:
...
Ich habe noch mal nachgelesen: tatsächlich! Hatte ich wohl zwischen den Zeilen gelesen :->
Mad Maddin hat geschrieben: Bei mir ist die Bremshebeltrittfläche knapp unterhalb der Kickhebelwelle, da stößt niXS an. Will man den Bremshebel weiter unten haben... ist wohl Gebastel angesagt.

Gruß, Mad Maddin
So sitzt der Bremshebel jetzt bei mir auch - so geht es, es sei denn man kickt von schräg hinten.
FrankWw hat geschrieben:Kickst du von schräg hinten?
Nein, in der Regel nciht :biggrin:
FrankWw hat geschrieben: Wenn du von Oben auf den Kicker trittst und dieser greift kurz hinter dem
obersten Punkt ein, dann solltest garnicht erst bis dahin kommen,
da das Hebelmoment vorher schon aufhöhrt.
Sprich da hast du gar keine Kraft mehr.
Wenn der Hebel horizontal steht hast du die meiste Kraft
und genau da solltest du auch über den Kompressionspunkt kommen.
Ja, so ist's nun. Man muss sich jetzt Mühe geben, um mit dem Hebel weiter nach vorne zu kommen. Beim normalen von oben auf den Kicker springen :-> endet man mit dem Gewicht unten, also noch vor dem Bremspedal.
FrankWw hat geschrieben: Ist der Kicker richtig eingebaut? (Federeinhängung im Gehäuse)
Kann ich nicht sagen - mir ist sonst nichts besonderes aufgefallen.
FrankWw hat geschrieben: Ich hoffe du hast verstanden was ich meine :zuck:
[/quote]
Das hoffe ich auch, aber ich bin zuversichtlich :zoumzeng:

Mir scheint es hat nur an dem Bremspedal gelegen - einen Zahn nach oben und alles ist gut.
Nun muss ich nur noch meinem Physiotherapeuten bescheid sagen, damit der mir beibringt den Fuss mehr beugen zu können :biglaugh:
So passen wir uns dann einmal mehr dem Motorrad an :->

Ich danke für die Hilfestellung :zoumzeng:

Re: Bremshebelanschlag

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 17:50
von dergunnar
Noch ein kleines Feedback von meiner Seite:

ich habe es inzwischen geschafft die Kleine mit dem umgestellten Bremshebel Probe zu fahren.

Ungewohnt, aber es scheint zu klappen. :zoumzeng:
Also auch das Kicken geht nun ohne Anstoß :taetschel:

Ich danke für die Unterstützung. :zoumzeng: