Servus zusammen,
wir haben sowohl 2A2, als auch 1U4 und 4G5 Motoren (der Runde) im Einsatz, alle auf 500 ccm aufgebohrt. Rainer Platt ist da der Spezi meines Vertrauens.
Der Hub ist ab Werk bei allen gleich wenn ich recht informiert bin, der 360er Moter hatte einfach nur etwas mehr "Fleisch" links uns rechts von den Laufbuchsen da er eine kleinere Bohrung hatte. Womit wir auch schon beim entscheidenden Thema wären nämlich bei der Kühlung. Bei dem aufgebohrten Motor braucht man bei höherer Belastung einen zusätzlichen Ölkühler, ich denke wenn man damit nur Kurzstrecken fährt sollte es auch so gehen.
Vergaser TM34/B110 von Topham ist in jedem Fall ein sinnige Investition (!!) wenn man denn unbedingt Leistung aus einer XS holen will (neben 100 anderen sachen

), wobei für mich persönlich das viel direktere Ansprechverhalten (Gasannahme) der TM34 aber mindestens genauso wichtig ist, wenn man es eilig hat, also z.B. auf der Rennstrecke wo wir ja ausschließlich unterwegs sind.
Gruß/der 96er