Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 19:33
Moin,
Du verwechselst das was.
Die 3 Striche Markierung auf dem Fliehkraftregler haben nichts mit LT oder dem Zündzeitpunkt zu tun, sondern sollen dabei helfen den Punkt zu finden, bei dem der Kontakt den größten Abstand hat. Da wird also nur der Kontaktabstand (Soll= 0,4mm) eingestellt.
Die Kurbelwelle steht da natürlich nicht auf LT. Wo die Kurbelwelle steht ist erstmal egal.
Erst wenn der korrekte Kontaktabstand beider Unterbrecher eingestellt ist wird der Zündzeitpunkt eingestellt. Dafür ist dann die Stellung der Kurbelwelle wichtig. Hier ist dann nur wichtig an welcher Position der Kurbelwelle der Kontakt gerade öffnet.
Du verwechselst das was.
Die 3 Striche Markierung auf dem Fliehkraftregler haben nichts mit LT oder dem Zündzeitpunkt zu tun, sondern sollen dabei helfen den Punkt zu finden, bei dem der Kontakt den größten Abstand hat. Da wird also nur der Kontaktabstand (Soll= 0,4mm) eingestellt.
Die Kurbelwelle steht da natürlich nicht auf LT. Wo die Kurbelwelle steht ist erstmal egal.
Erst wenn der korrekte Kontaktabstand beider Unterbrecher eingestellt ist wird der Zündzeitpunkt eingestellt. Dafür ist dann die Stellung der Kurbelwelle wichtig. Hier ist dann nur wichtig an welcher Position der Kurbelwelle der Kontakt gerade öffnet.