Re: wie am besten Kolben mit Ringen in Zylinder einfädeln
Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:07
Das wäre nicht schlau, denn derzeit hab ich im Gaser 127,5er weil ich im alten Motor die scharfe 34 PS Welle der 360er verbaut hatte ( Serienluftfilter). Das lief wirklich gut zusammen und die behalte ich auch, wenn ich den alten Motor irgendwann wieder aufbaue. Die 34 PS Nocke ist nur durch Messen von der 27er zu unterscheiden, sie hat keine Kennzeichnung.P.G. hat geschrieben:Bei der 38 PS Welle brauchst du nichts abzustimmen, du brauchst nur die offenen Ansaugstutzen. Die Hauptdüse musst du nur neu anpassen, wenn du die Netz-Luftfilter verwendest. Also bei original-Liffis lass alles, wie es ist.
Peter
Ansaugstutzen ist klar verbaut hab ich nen neuen Keystar Satz mit Düsennadel #Y264=5Z1-3. Bei Keystar ist Standardmäßig ne 132,5 HD dabei. In einer Yamaha Tabelle steht zu dieser Düsennadel aber auch 137,5 .
Was ist denn richtiger, bzw. besser?
@ Gemamo Mit dem (richtig stell) Kunstoff Hammer habe ich ganz leicht auf den Kolbenboden geschlagen, um den Kolben mitsamt Pleuel von oben in den Zylinder einzuzfädeln. Dann hab ich die Kolben soweit wie nötig mit der Hand leicht in den Zylinder gedrückt und mit Lappen gegen das wieder nach oben rausrutschen gesichert. Anschließend hab ich die Steuerkette um die Kurbelwelle gelegt und die KW mit den Pleuel verschraubt. Dann Zylinderkopf drauf und Steuerkette mit NoWe montiert.
Anschließend das Ganze dann auf die untere Gehäusehälfte montiert. DAs Klappte prima.
gruss
Labskaus