Da hilft nur Kupplungsdeckel runter und manuell wieder einhängen.
Es gibt da noch eine kleine Führungsbüchse, die darf nicht fehlen!!
Könnte auch runter gefallen sein :think:
Auf keinen fall so laufen lassen!
Die Buchse ist groß genug um einen kapitalen Motorschaden auszulösen.
Wenn du sie beim Abnehmen des Deckels nicht gefunden hast, ist das natürlich blöd.
Moin, Thema ist erledigt. Erfolgreich. Ich stand vor der Wahl alles Öl noch mal abzulassen und die Kupplung noch auszubauen, denn sehen kann man das ja sonst nicht.
Die andere Möglichkeit war, den schon vorbereiteten Reservermotor zusammenzustecken und Hebelweg und Spiel im Schalthebel mal zu messen und mit dem Wert des verbauten Motors zu vergleichen.
Ich habe es vorgezogen erst mal den "sauberen Weg" zu versuchen. Ergebnis, das Spiel ist annähernd gleich. Also sollte die Buchse auch im verbauten Motor an vorgesehener Stelle vorhanden sein.
Im Reservemotor hatte die Buchse etwas Spiel. Ich denke bei ner Motorüberholung sollte man die Buchse tauschen, das sollte die Schaltung wieder etwas geschmeidiger machen, wobei ich nicht sagen kann, dass sie schlecht ist. Der Reservemnotor hat mir auch den Seegering gestellt.
Bis zum nächsten regulären Olwechsel sollten die Teile dann geliefert sein.