XS 400 1979 - Umbau

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
MBros85
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:06
Motorradmodell: XS360 - 1977

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von MBros85 »

Sauber, sieht schon gut aus.

Frage zu den Reifen:
Ich bin grade auch an einem Scrambler Umbau dran (Vorstellung folgt dann wenn ich was zu zeigen habe...).
Hatte mir auch die K67 ausgesucht.
Welche Breite hast Du genommen? Vorne und Hinten 4.0?
Was sagen die Erfahrenen aus dem Forum hier bzgl. Zulassung? Ich kenne eben nur diese UNbedenklichkeitsbescheinigung mit der mann z.B. die Kombi vorne 3.0/hinten 3.5 zugelassen hat.

Danke. Viel Erfolg beim weiteren Umbau.
Michael
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Mad Maddin »

MBros85 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 08:29 Frage:
...
(Vorstellung folgt dann wenn ich was zu zeigen habe...).
:biglaugh:

Das hatten wir glaub ich auch noch nicht :zoumzeng:

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Sokrates »

MBros85 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 08:29 Was sagen die Erfahrenen aus dem Forum hier
Die sind der Meinung... erst die Vorstellung dann Antworten... :frech19: :biglaugh:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
pat...

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von pat... »

Mal kurz ein aktuelles Bild, jetzt geht es an die Verkabelung...

edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Torsten »

Moin,
ich würde gern mal mit dir und deiner XS eine flotte Runde durch die Eifel fahren, nur damit du merkst was das für Scheißreifen sind!

Optisch passen sie auch überhaupt nicht zu der kleinen zierlichen XS, viel zu balüsig!
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Die ganze Bobber- und Trackereuphorie habe ich eh nie verstanden. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.

Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)

Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100,
Wohnort: Oberschwaben

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Schwenker »

pat... hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 07:07 Mal kurz ein aktuelles Bild, jetzt geht es an die Verkabelung...
Fährst Du nicht bei Nässe und verkraftet die Gabel das beim Bremsen oder kommen wieder Schutzbleche dran? Ohne Kettenschutz würde ich auch nicht fahren.

Schönen Cruise
Martin
Schönen Cruise
Martin
pat...

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von pat... »

Torsten hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 08:03 Moin,
ich würde gern mal mit dir und deiner XS eine flotte Runde durch die Eifel fahren, nur damit du merkst was das für Scheißreifen sind!

Optisch passen sie auch überhaupt nicht zu der kleinen zierlichen XS, viel zu balüsig!
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Die ganze Bobber- und Trackereuphorie habe ich eh nie verstanden. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.

Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)

Ciao
:opi:
Wie gesagt, für mich ist das kein Bike zum heizen; ich werde das eher als um entspannt cruisen durch den Stadtverkehr nutzen um mal zu nem Kumpel zu fahren oder so.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wre die Welt aber auch echt langweilig und Grau ;)

Schwenker hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 20:17 Fährst Du nicht bei Nässe und verkraftet die Gabel das beim Bremsen oder kommen wieder Schutzbleche dran? Ohne Kettenschutz würde ich auch nicht fahren.

Schönen Cruise
Martin
Reines Schönwetterbike; Fender vorne schau ich mal ob ich einen hin mache. Kettenschutz ebenso...
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Lupe »

Wenn ohne Frontfender solltest du einen Gabelstabi einbauen. Beim Bremsen verdreht sich die Gabel sonst ziemlich stark.
Das kannst du schon in der Werkstatt testen. Einfach mal einen halben Meter anschieben und dann die Bremse reinhauen und dabei das Vorderrad über den Scheinwerfer beobachten.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
marschl
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Okt 2019, 14:30
Motorradmodell: Yamaha XS 360

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von marschl »

pat... hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 07:07 Mal kurz ein aktuelles Bild, jetzt geht es an die Verkabelung...

Bild

Was sind das für Reifen? Sehen mega aus 👌🏼
Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 684
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: 🙄

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Vintage »

:biglaugh: :biglaugh: Klasse! Der ist so gut! :biglaugh: :biglaugh:
Torsten hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 08:03
Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)

Ciao
:opi:
:glaskugel_smile:
Manche Dinge geschehen einfach so... :zuck:
Antworten