Sauber, sieht schon gut aus.
Frage zu den Reifen:
Ich bin grade auch an einem Scrambler Umbau dran (Vorstellung folgt dann wenn ich was zu zeigen habe...).
Hatte mir auch die K67 ausgesucht.
Welche Breite hast Du genommen? Vorne und Hinten 4.0?
Was sagen die Erfahrenen aus dem Forum hier bzgl. Zulassung? Ich kenne eben nur diese UNbedenklichkeitsbescheinigung mit der mann z.B. die Kombi vorne 3.0/hinten 3.5 zugelassen hat.
Danke. Viel Erfolg beim weiteren Umbau.
Michael
XS 400 1979 - Umbau
Moderator: Käfertönni
- MBros85
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:06
- Motorradmodell: XS360 - 1977
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: XS 400 1979 - Umbau
Das hatten wir glaub ich auch noch nicht
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 1979 - Umbau
Die sind der Meinung... erst die Vorstellung dann Antworten...
Re: XS 400 1979 - Umbau
Mal kurz ein aktuelles Bild, jetzt geht es an die Verkabelung...
edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.
edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 1979 - Umbau
Moin,
ich würde gern mal mit dir und deiner XS eine flotte Runde durch die Eifel fahren, nur damit du merkst was das für Scheißreifen sind!
Optisch passen sie auch überhaupt nicht zu der kleinen zierlichen XS, viel zu balüsig!
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Die ganze Bobber- und Trackereuphorie habe ich eh nie verstanden. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.
Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)
Ciao
ich würde gern mal mit dir und deiner XS eine flotte Runde durch die Eifel fahren, nur damit du merkst was das für Scheißreifen sind!
Optisch passen sie auch überhaupt nicht zu der kleinen zierlichen XS, viel zu balüsig!
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Die ganze Bobber- und Trackereuphorie habe ich eh nie verstanden. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.
Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)
Ciao
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100, - Wohnort: Oberschwaben
Re: XS 400 1979 - Umbau
Fährst Du nicht bei Nässe und verkraftet die Gabel das beim Bremsen oder kommen wieder Schutzbleche dran? Ohne Kettenschutz würde ich auch nicht fahren.
Schönen Cruise
Martin
Schönen Cruise
Martin
Martin
Re: XS 400 1979 - Umbau
Wie gesagt, für mich ist das kein Bike zum heizen; ich werde das eher als um entspannt cruisen durch den Stadtverkehr nutzen um mal zu nem Kumpel zu fahren oder so.Torsten hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 08:03 Moin,
ich würde gern mal mit dir und deiner XS eine flotte Runde durch die Eifel fahren, nur damit du merkst was das für Scheißreifen sind!
Optisch passen sie auch überhaupt nicht zu der kleinen zierlichen XS, viel zu balüsig!
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Die ganze Bobber- und Trackereuphorie habe ich eh nie verstanden. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.
Dann mal viel Spaß mit der Elektrik. (Ich baue auch gerade einen kompletten Kabelbaum neu, in den Originalfarben!)
Ciao
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wre die Welt aber auch echt langweilig und Grau ;)
Reines Schönwetterbike; Fender vorne schau ich mal ob ich einen hin mache. Kettenschutz ebenso...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS 400 1979 - Umbau
Wenn ohne Frontfender solltest du einen Gabelstabi einbauen. Beim Bremsen verdreht sich die Gabel sonst ziemlich stark.
Das kannst du schon in der Werkstatt testen. Einfach mal einen halben Meter anschieben und dann die Bremse reinhauen und dabei das Vorderrad über den Scheinwerfer beobachten.
Das kannst du schon in der Werkstatt testen. Einfach mal einen halben Meter anschieben und dann die Bremse reinhauen und dabei das Vorderrad über den Scheinwerfer beobachten.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 14:30
- Motorradmodell: Yamaha XS 360
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 684
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄