Elektrik sagt kein Pieps

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Zambals
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 09:47
Motorradmodell: Yamaha XS 400 4G5
Wohnort: Heidelberg

Re: Elektrik sagt kein Pieps

Beitrag von Zambals »

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Beiträge.
Nach einiger Zeit im Krankenhaus habe ich mich mal wieder an das gute Stück gemacht.

Ich habe jetzt mal angefangen alles auseinander zu nehmen, auch den Vergaser abgenommen und die Schwimmerkammern geöffnet.
Zuerst einmal kamen mir die angehängten (ich hoffe das mit den Fotos klappt) ausgenudelten Gummistopfen entgegen. Unter einem Stopfen sitzt eine Schraube und unter der anderen garnichts. Ist das normal?
Habe gleich mal nachgeschaut ob es die Gummistopfen zu kaufen gibt aber habe nichts gefunden.
Zudem sitzt der Schwimmer extrem fest. Den muss ich erstmal wieder gängig machen.
Screenshot_20191001-003055_Gallery.jpg
Screenshot_20191001-003116_Gallery.jpg
Screenshot_20191001-003121_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2709
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Elektrik sagt kein Pieps

Beitrag von stone »

Diese „Schrauben“ unter den Gummistopfen sind die Leerlaufdüsen.
Die Gummistopfen verschließen das Loch in dem die Düsen sitzen. Der Schwimmerkammerdeckel hält die Gummistopfen in Position, der drückt da drauf.
Die Stopfen kannst Du auch selbst anfertigen. Einfach ein Stück Gummi zurechtschneiden. Hauptsache das Loch wird dicht.

Hier ist eine Anleitung zur Überholung der Vergaser. Da sind zwar die Vergaser der 2A2 beschrieben, die 4G5 Vergaser sind aber ähnlich.
Bei den 2A2 Vergasern sind z.B. die Schwimmer aus Messing statt aus Kunststoff, die Leerlaufdüsen sind mit Schrauben abgedeckt statt mit Gummistopfen. Aber die Anleitung hilft trotzdem.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
Gruß
Bernd

Antworten