Stimmt, so sieht die Ecke für den Wellendichtring bei der 2A2 aus. Bei der 12E steht die Druckstange etwas weiter draußen und hat noch eine Plastikhülse. Ich mach mal Bilder wenn ich da jetzt rangehe.
Hat jemand Interesse, sich ggf. eine eingelaufen Druckstange mit PTFE-Schrumpfschlauch zu veredeln.... Ich muss das dann nämlich falls nötig als Meterware kaufen, brauch aber nur 5 cm.....
Der war jetzt in einem Set, aber ich vermute mal, dass es sich um ein Normteil handelt.
Kennt sich da jemand von Euch mit aus? Dann würde ich den für das nächste Mal einzeln bestellen....
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Bei der 2A2 ist mir kein Metallteil bekannt. Hast Du davon ein Bild?
Ob der Dichtring auch als Normteil zu haben ist, kann ich auswendig nicht sagen- in der FAQ sollte eine Liste mit den WeDis sein- schau mal ob der da mit drauf ist.
Ahoi
dergunnar hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 21:24
Bei der 2A2 ist mir kein Metallteil bekannt. Hast Du davon ein Bild?
Ich bau erstmal den jetzt gekauften in die Maschine ein und mache später mal ein Bild von der Dichtring-Buchse des Motors, den ich noch liegen habe.
Auf dem eingestellten Bild von mir ist aber die Fräs-Landschaft in der Buchse recht deutlich zu sehen.
Nach erfolgreicher Reparatur der Druckstange konnte ich vor dem jetzt erfolgten Verkauf leider kein Bild mehr machen.
Aber soviel zur Haltbarkeit: Das Mannol-Silikondichtungsmittel ist definitiv gut geeignet für derartige Reparaturen. Der in die Dichtmasse eingelassene Original-Dichtring hält gut und hält auch dicht.
Das Dichtungsmittel gab es nur im Dreierpack... wenn also noch einer von Euch was vorhat in die Richtung - Bescheid sagen.....
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Ich greife den Beitrag nochmal auf, da ich jetzt zwei Wellendichtringe aus dem Kugellager-Shop auf Verdacht bestellt habe.
Es sind Dichtringe des Typs WAS in 8x22x6 und 9x22x7.
Die gute Nachricht: Beide sind verwendbar und passen in die dafür vorgesehene Stelle. Die bessere Nachricht: Sie kosten mit 2,10 bzw. 2 Euro inklusive Versand weniger als ein Drittel der Originaldichtringe.
Nur mal so als Info für das nächste Mal Schrauben an der 12E.....