Re: 4G5 38PS
Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 21:49
So, hallo zusammen.
Ich hab jetzt nochmal alles auseinander gerissen. Zündung weg und nach den Steuerzeiten geschaut. 1A
Also doch nochmal die Vergaser ab.
Und siehe da...ich puste hinten rein und nichts tut sich...weder links noch rechts.
Kann doch nicht sein, die Membranen sind neu und vor dem Einbau ging es auch.
Also mal Deckl ab und nachschauen, hmmm...alles super.
Deckel wieder drauf...pust pust...nichts passiert.
Also wieder ab und dann einfach mal mit der hand die Membranen in der Führung gehalten...klappt.
Das Problem war jetzt das die neuen Membranen nicht richtig in der Nut halten, bzw. wohl etwas dünner sind und nicht richtig abdichten.
Habe sie jetzt oben an der Dichtlippe leicht mit Dichtmasse bestrichen und alles zusammen gebaut.
funXSioniert wunderbar.
Natürlich musste ich die perfekt eingestellte Zündung zuerst ausbauen
Naja hilft nichts, alles wieder zusammen, Zündkontakte geprüft, das stimmte noch und den Zündzeitpunkt abgeblitzt.
Vergaser nochmal schnell an die Uhren gehängt und alles gecheckt.
Standgas war nicht sonderlich toll...musste von der Grundeinstellung weit abweichen. Fast 6 volle Umdrehungen raus statt der angegebenen 1-1.5.
Aber jetzt läuft alles super, gerade noch ein schnelles ründchen durch den kalten Abend gedreht.
Das Problem ist also beseitigt, ich verstehe zwar nicht wieso ich die Gemischeinstellschrauben so weit raus drehen muss.
Vergaser Setup ist Original bis auf die Hauptdüse statt 125 habe ich auf 135 gewechselt. Soll mit der offenen Nocke besser harmoniern.
Aber erstmal bin ich happy und danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Ben
Ich hab jetzt nochmal alles auseinander gerissen. Zündung weg und nach den Steuerzeiten geschaut. 1A
Also doch nochmal die Vergaser ab.
Und siehe da...ich puste hinten rein und nichts tut sich...weder links noch rechts.
Kann doch nicht sein, die Membranen sind neu und vor dem Einbau ging es auch.
Also mal Deckl ab und nachschauen, hmmm...alles super.
Deckel wieder drauf...pust pust...nichts passiert.
Also wieder ab und dann einfach mal mit der hand die Membranen in der Führung gehalten...klappt.
Das Problem war jetzt das die neuen Membranen nicht richtig in der Nut halten, bzw. wohl etwas dünner sind und nicht richtig abdichten.
Habe sie jetzt oben an der Dichtlippe leicht mit Dichtmasse bestrichen und alles zusammen gebaut.
funXSioniert wunderbar.
Natürlich musste ich die perfekt eingestellte Zündung zuerst ausbauen
Naja hilft nichts, alles wieder zusammen, Zündkontakte geprüft, das stimmte noch und den Zündzeitpunkt abgeblitzt.
Vergaser nochmal schnell an die Uhren gehängt und alles gecheckt.
Standgas war nicht sonderlich toll...musste von der Grundeinstellung weit abweichen. Fast 6 volle Umdrehungen raus statt der angegebenen 1-1.5.
Aber jetzt läuft alles super, gerade noch ein schnelles ründchen durch den kalten Abend gedreht.
Das Problem ist also beseitigt, ich verstehe zwar nicht wieso ich die Gemischeinstellschrauben so weit raus drehen muss.
Vergaser Setup ist Original bis auf die Hauptdüse statt 125 habe ich auf 135 gewechselt. Soll mit der offenen Nocke besser harmoniern.
Aber erstmal bin ich happy und danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Ben