4G5 38PS

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benbo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:35
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: 4G5 38PS

Beitrag von Benbo »

So, hallo zusammen.

Ich hab jetzt nochmal alles auseinander gerissen. Zündung weg und nach den Steuerzeiten geschaut. 1A :waller_:

Also doch nochmal die Vergaser ab.
Und siehe da...ich puste hinten rein und nichts tut sich...weder links noch rechts.
Kann doch nicht sein, die Membranen sind neu und vor dem Einbau ging es auch.
Also mal Deckl ab und nachschauen, hmmm...alles super.
Deckel wieder drauf...pust pust...nichts passiert.
Also wieder ab und dann einfach mal mit der hand die Membranen in der Führung gehalten...klappt.

Das Problem war jetzt das die neuen Membranen nicht richtig in der Nut halten, bzw. wohl etwas dünner sind und nicht richtig abdichten.
Habe sie jetzt oben an der Dichtlippe leicht mit Dichtmasse bestrichen und alles zusammen gebaut.
funXSioniert wunderbar.
Natürlich musste ich die perfekt eingestellte Zündung zuerst ausbauen :veryangry:

Naja hilft nichts, alles wieder zusammen, Zündkontakte geprüft, das stimmte noch und den Zündzeitpunkt abgeblitzt.

Vergaser nochmal schnell an die Uhren gehängt und alles gecheckt.

Standgas war nicht sonderlich toll...musste von der Grundeinstellung weit abweichen. Fast 6 volle Umdrehungen raus statt der angegebenen 1-1.5.

Aber jetzt läuft alles super, gerade noch ein schnelles ründchen durch den kalten Abend gedreht.

Das Problem ist also beseitigt, ich verstehe zwar nicht wieso ich die Gemischeinstellschrauben so weit raus drehen muss.
Vergaser Setup ist Original bis auf die Hauptdüse statt 125 habe ich auf 135 gewechselt. Soll mit der offenen Nocke besser harmoniern.

Aber erstmal bin ich happy und danke für eure Tipps.

Viele Grüße
Ben

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 4G5 38PS

Beitrag von Sokrates »

1,5 Umdrehungen bekommt wohl keiner heutzutage hin. Das ist Grundeinstellung bei nagelneuen Gasern mit entsprechenden Nadeln und Nadelsitz im Gaser. Also von daher keine Bedenken. :zwinker:
Im Zweifelsfall CO-Gehalr messen und danach einstellen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten