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Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 06:35
von XS_360_Fan
Moin,
meine Erfahrung mit VA in Alu ist, dass die beiden Materialien gern mit einander reagieren und die Schrauben dann richtig fest gehen. :think: Dann hilft nur noch ausbohren. :mad:
Aber vielleicht hilft das Trennmittel ja dagegen. :zuck:

Gruß Jens

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 11:28
von Sokrates
Kolbenfresser hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 22:32 Das stimmt, aber den Zapfen kann man an eine Schraube ja dranfeilen.

Jep, habe ich auch schon so gemacht.

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 21:24
von oskarklaus
Ich würde Keramikpaste nehmen.
Grüße Klaus

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 06:52
von 650er
Was die "Chemische Korrosion" angeht: Die wird völlig überbewertet.
Ich habe z.B. an meinen 650ern eigentlich nur noch Edelstahlschrauben (ohne den Einsatz von irgendwelchen Pasten oder sonstigen Trennmitteln) verbaut, und seit mehr als 20 Jahren absolut keine Probleme mit dem "Festfressen" oder Sonstigem

Georg

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 19:29
von Kolbenfresser
So, der Bremssattel ist wieder gängig. Das Rad habe ich schon wieder drin. Kettendurchhang 30-40 mm sollte passen. Oder gibt Yamaha da etwas anderes vor?

Gruß Rainer

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 21:50
von Mad Maddin
Tjaaa, das mit der Kettenspannung ist so ne Sache... :nixsag:

2-3 cm, allerdings wenn einer drauf sitzt. Oder du baust die Stoßdämpfer aus und legst was unter das Hinterrad, sodass die Schwinge waagerecht steht.

Gruß Mad Maddin

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 23:08
von Kolbenfresser
Mad Maddin hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 21:50 Oder du baust die Stoßdämpfer aus und legst was unter das Hinterrad, sodass die Schwinge waagerecht steht.
Die Methode kenne ich, wollte sie aber vermeiden. Mit 3-4 cm liege ich also schon mal nicht so verkehrt. Soziusbetrieb ist nicht vorgesehen.

Gruß Rainer

Re: XS 250 reaktivieren

Verfasst: So 31. Mär 2019, 21:50
von Kolbenfresser
Die XS hat inzwischen TÜV bekommen und läuft soweit ganz gut. Folgende Probleme habe ich allerdings noch:

- Beim Kaltstart tut sie sich etwas schwer, mit dem Kickstarter geht da nichts. Wenn sie erstmal warm ist, kein Problem.
- Durchzug und Endgeschwindigkeit soweit i.O. allerdings muss ich das Gas etwas drosseln um überhaupt auf auf Endgeschwindikeit zu kommen.

Was schon überprüft wurde:

- Sprit ist frisch
- Benzinhahn funXSioniert
- Kerzen sind neu
- Luftfilter ist sauber

Bin für eure Tips dankar!

Gruß Rainer