Willy hat geschrieben:Jetzt baust dir die nächste Fehlerquelle ein....
Ich hab schon so`n Panasonic Teil aus `ner CB50 rausgepuhlt - 3 Monate alt und futsch.
Die Dinger sind offensichtlich nicht für Motorräder und deren Ladesystem geeignet.
Eine Motorrad-Batterie soll ja auch Spitzen puffern können-das können die Akkus offensichtlich nur sehr begrenzt...
Sie haben vor allem die falsche Ladeschluss-Spannung
Ich denk mal ein Elektroniker könnte problemlos ein entsprechendes Ladegerät bauen, was Spannung und Strom passend steuert/begrenzt.
Das könnte dich aber teurer kommen als eine neue Batt und wie Willy schon sagt...... ist auch eine neue Fehlerquelle
Ja, kannst du natürlich machen.
Die muß natürlich stehend eingebaut werden und gut Abpolstern.
Die Roller Batt ist lageunabhängig.
Aber dann kannst du auch deine alte Batt drin lassen
Wenn du die alte voll geladen hast, wieviel Volt hast du dann noch nachdem sie
ein paar Stunden vom Laderät weg ist?
Also, ich hab sie heut morgen vom Ladegerät weg, bin insgesamt ca. 20 km gefahren und hab sie um 14 Uhr abgestellt. Jetzt hat sie 12,85 V. Wenn ich das Ladegerät jetzt dranhänge, leuchtet nur das grüne Licht, was laut der Anleitung "entladen" bedeutet. Das war auch so, als ich nach nem halben Jahr rumstehen das Ladegerät drangehängt hab. (Da war in 2 Zellen der Säurepegel nur noch bei der Hälfte, wenn überhaupt. Hab ich vor dem Laden mit dest. Wasser aufgefüllt und hält sich seitdem auch). Während des Ladens fängt dann die rote Leuchte irgendwann an, mitzuleuchten.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Bedienungsanleitung Ladegerät hat geschrieben:Bei entladenen Batterien leuchtet zu Beginn der Ladung nur die grüne Leuchtdiode. Je voller die angeschlossene Batterie ist, wird die rote Leuchtdiode zusätzlich mitleuchten. Anfangs schwach und schnell flackernd bis später hell langsam flackernd."
Ich hab das Multimeter drangehalten: 12,85 V. Zündung angemacht (Licht war aus, also nur Leerlauf- und Öldruckleuchte war an) Die Spannung ist kontinuierlich abgefallen, nach 1 min ca. auf 12,3 V. Zündung wieder ausgemacht, dann ist die Spannung wieder in etwa dem gleichen Tempo angestiegen. Zündung wieder an, und den Anlasserknopf gedrückt (allerdings nur 2 Sekunden und mit abgezogenen Kerzensteckern, ist nämlich grad kein Öl drin): während des Drehens ca. 9,7 V. Zündung wieder aus und ein paar min später nochmal gemessen: 12,75 V.
Edit: ja, E-Starter funXSioniert. Springt damit auch an. Regenerierladegerät hab ich nicht.
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