Fein, fein!!!!!
Du gibst dir ja richtig Mühe!!!!!! Eine technisch sehr schöne Lösung!
Ciao
Wieder mal ein Cafe Racer
Moderator: Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Big__D
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
- Motorradmodell: .
Yamaha DT250 MX
Yamaha XS400 2A2
KTM SX450
KTM 620 LC4
KTM 690 Duke 3
KTM 990 Superduke - Wohnort: Maisach
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
Danke Jungs
Da ich solange nicht porduktiv dran arbeiten konnte (mir jedoch viele Gedanken gemacht habe) ist diese Idee entstanden und musste unbedingt umgesetzt werden
Da ich solange nicht porduktiv dran arbeiten konnte (mir jedoch viele Gedanken gemacht habe) ist diese Idee entstanden und musste unbedingt umgesetzt werden
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:25
- Motorradmodell: Immer noch XS 650, und zwar 3 Mal
und die Gelbe fährt nun mit Power-Dynamo - Wohnort: Mühbrook (Kurz vor Kiel)
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
Das Teil sieht ja bis jetzt ganz nett aus, aber was sagt der Tüff dazu???
Georg
Georg
- Big__D
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
- Motorradmodell: .
Yamaha DT250 MX
Yamaha XS400 2A2
KTM SX450
KTM 620 LC4
KTM 690 Duke 3
KTM 990 Superduke - Wohnort: Maisach
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
das werden wir dann sehen
bis jetzt achte ich penibel auf E-Nr bzw auf gesetzliche Bestimmungen.
bis jetzt achte ich penibel auf E-Nr bzw auf gesetzliche Bestimmungen.
- Big__D
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
- Motorradmodell: .
Yamaha DT250 MX
Yamaha XS400 2A2
KTM SX450
KTM 620 LC4
KTM 690 Duke 3
KTM 990 Superduke - Wohnort: Maisach
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
So dann mal wieder ein kleines Update.
hab letzte Woche wieder etwas zeit gefunden um den neuen Loop zu vollenden und anzubringen:
hab letzte Woche wieder etwas zeit gefunden um den neuen Loop zu vollenden und anzubringen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Big__D
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
- Motorradmodell: .
Yamaha DT250 MX
Yamaha XS400 2A2
KTM SX450
KTM 620 LC4
KTM 690 Duke 3
KTM 990 Superduke - Wohnort: Maisach
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
zurzeit läufts, hab wieder weiter machen können.
Dieses mal gings an die Sitzbankwanne:
Dieses mal gings an die Sitzbankwanne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
Sag mal, hat das Hinterrad so noch genug Platz zum Einfedern? Nicht, dass du da mal mit Schwung umme Ecke fährst und der Höcker setzt aufm Hinterrad auf.
Was für Alu nimmt man denn da so, um ne Sitzbankgrundplatte zu bauen? Irgendeine bestimmte Legierung? Und wie dick?
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Big__D
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
- Motorradmodell: .
Yamaha DT250 MX
Yamaha XS400 2A2
KTM SX450
KTM 620 LC4
KTM 690 Duke 3
KTM 990 Superduke - Wohnort: Maisach
Re: Wieder mal ein Cafe Racer
Hatte auch die Befürchtung das das Hinterrad beim einfedern an der Grundplatte vom neuen Rahmenheck angehen könnte.
Hab dann mal mit Spanngurten die Federbeinde voll belastet und es ist noch ausreichend luft zwischen Gummi und Metal
Für die Sitzbankwanne habe ich 3mm starkes AlMg3 hergenommen. Vorteil des AlMg3 ist das es gut Spannbar und schweißbar ist
Hab dann mal mit Spanngurten die Federbeinde voll belastet und es ist noch ausreichend luft zwischen Gummi und Metal
Für die Sitzbankwanne habe ich 3mm starkes AlMg3 hergenommen. Vorteil des AlMg3 ist das es gut Spannbar und schweißbar ist