Re: Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:16
Um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ist hier ein Foto wie die Nockenwelle eingebaut werden muss. Kurbelwelle steht auf LT.
1. Ventilspiel prüfen/einstellen.
2. Prüf bitte ob der Fliehkraftregler korrekt zusammen gesteckt ist.
3. Kontaktabstand einstellen.
4. ZZP mit Prüflampe einstellen.
5. Wenn der Motor dann läuft den ZZP mit Stoboskoplampe einsellen und prüfen ob der Fliehkraftregler korrekt arbeitet.
Das funXSioniert aber nur vernünftig wenn Du neue Kontakte eingebaut hast und der Kondensator heil ist, also keine Funken an den Kontakten zu sehen sind. Mit alten Kontakten wird der Motor nicht vernünftig laufen, vorallen nach sehr langer Standzeit.
Wie der Fliehkraftregler zusammen gebaut und die Zündung eingestellt wird steht hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
Die nächste Baustelle ist dann der Vergaser...
Zur Einstellung der Zündung:1. Ventilspiel prüfen/einstellen.
2. Prüf bitte ob der Fliehkraftregler korrekt zusammen gesteckt ist.
3. Kontaktabstand einstellen.
4. ZZP mit Prüflampe einstellen.
5. Wenn der Motor dann läuft den ZZP mit Stoboskoplampe einsellen und prüfen ob der Fliehkraftregler korrekt arbeitet.
Das funXSioniert aber nur vernünftig wenn Du neue Kontakte eingebaut hast und der Kondensator heil ist, also keine Funken an den Kontakten zu sehen sind. Mit alten Kontakten wird der Motor nicht vernünftig laufen, vorallen nach sehr langer Standzeit.
Wie der Fliehkraftregler zusammen gebaut und die Zündung eingestellt wird steht hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
Die nächste Baustelle ist dann der Vergaser...